mohrsys
Goto Top

Windows7 Upgrade bei Neuinstallation ohne Vista möglich?

Hallo Freaks,

ich installiere gerade das Vista-Notebook meiner Tochter neu.

Nun habe ich mir Windows 7 Home Premium als Upgrade gekauft, und dachte ich könnte Windows 7 auch ohne Vista installieren?!

Die Installation von Win7 funktionierte problemlos, aber ich kann das Betriebssystem nicht aktivieren.
Es kommt die Meldung, dass es sich um eine Upgrade-Version handelt und ich muss Vista zuerst installieren.

Gibt es keine Möglichkeit das Windows7 sauber zu installierenn, ohne vorher Vista installieren zu müssen?
Ich habe die Vista-Lizenz auf dem Notebook. Kann ich nicht zuerst den Vista-Code eingeben, und dann den Win7-Code?

Oder gibt es eine andere Möglichkeit ohne dieses "blöde Vista" direkt sauber Windows 7 zu installieren?`

Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe...

Christian

Content-Key: 185653

Url: https://administrator.de/contentid/185653

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: kontext
kontext May 30, 2012 at 11:41:21 (UTC)
Goto Top
HeyHo,

ist glaube ich schon möglich - denke aber das das Lizenztechnisch nicht 100% sauber ist ...
... such mal im Google danach - ich glaube mich zu erinneren, das c't das bereits gemacht hat mittels Reg-Hack ...

Greetz
fabian (zanko)
Member: MohrSys
MohrSys May 30, 2012 at 11:45:40 (UTC)
Goto Top
Lizenztechnisch nicht ganz sauber, aber ich habe alle Lizenzen:
Vista war von Werk aus dabei (Lizenz auf dem Notebook unten),
Windows 7 Upgrade habe ich gekauft -> also alles im grünen Bereich!

Möchte nur nicht den "Vista-Müll" unnötig aufspielen...
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 30, 2012 updated at 12:54:02 (UTC)
Goto Top
Ganz einfach:

  • Win7 ohne Eingabe der Lizenznummer installieren
  • Linzenznummer hinterher eingeben und aktivieren.

Sollte aus irgendeinem grund Deine DVD die Instalation ohne Lizenznumerm nciht erlauben, einfach von MS die Win7Sp1-ISo herunterladen (downlaodlinks von digital-river, einem Dienstleister der für MS Downlaods zur Verfügung stellt, gibt es genügend über google), udn das ohne eingabe der Linzenznumerm installieren. Anschließend zur Aktivierung Lizenznummer eintippen.

lks

PS: Die Vista-Lizenz gut aufheben, falls irgendwann mal jemand nachfragt.
Member: kontext
kontext May 30, 2012 at 13:01:09 (UTC)
Goto Top
HeyHo,

alles klar ...
... sollte der Tipp von Lochkartenstanzer nicht funktionieren hätte ich noch folgender Link für dich (1min Googeln)

http://www.heimtechnik.com/4013-windows-7-upgrade-installieren-ohne-vor ...

Greetz
fabian (zanko)
Member: potshock
potshock May 30, 2012 at 17:52:16 (UTC)
Goto Top
Hi Christian,

ich machs über den Umweg eines USB Sticks:
http://www.tackys-support.de/windows7upgradeusb.php

Potshock
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 30, 2012 at 19:55:36 (UTC)
Goto Top
Die Problemlösung ist imho unabhängig davon, ob man einen USB-Stick, eine DVD oder die eingebaute HDD benutzt. Und wie man das Win7_Setup auf einen Stick bekommt gibt es genug Anleitungen.