kathy92
Goto Top

Zeitsynchronisation mit Windowsserver 2008 R2

Hallo zusammen!
ich würde gerne eine automatische Zeitsynchronisation auf meinem Domänenkontroller einrichten, damit er die Zeit immer von einem Zeitserver aus dem Internet holt.
Allerdings habe ich das Probleme, wenn ich folgende Kommandozeile:
w32time /config /syncfromflags:manual /manualpeerlist:swisstime.ee.ethz.ch /reliable:yes /update
in meinem Terminal (cmd) eingebe, kommt folgende Fehlermeldung:
"Acces is denied". Am Anfang kam dann aber auch die Meldung, dass der Befehl "syncfromflags:manual" unerwartet war...
Ich wäre mir froh, wenn mir jemand helfen könnte.
LG

Content-Key: 185692

Url: https://administrator.de/contentid/185692

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: kontext
kontext May 31, 2012 updated at 07:59:23 (UTC)
Goto Top
HeyHo Kathy92,

wie wär es mal die SUFU zum benutzen?
Nicht einmal 5 Post's unter dir wird das Thema gerade behandelt

W32tm String prüfen
Admin-Rechte hast du aber, weil du sagst Access denied?!
... versuch mal CMD als Admin auszuführen

Greetz
fabian (zanko)
Member: iDiddi
iDiddi May 31, 2012 at 07:58:05 (UTC)
Goto Top
Hallo Kathy92,

hast Du die Kommandozeile auch mit Adminrechten gestartet?

Gruß

-iDiddi-
Member: Kathy92
Kathy92 May 31, 2012 at 08:02:59 (UTC)
Goto Top
ich nehme an, weil ich Admin bin. Wieso sollte ich denn keine Adminrechte haben?
Gut, ich werde mir dieses Thema mal durchlesen.
Member: Kathy92
Kathy92 May 31, 2012 at 08:04:49 (UTC)
Goto Top
Also, ich bin mir da nicht so ganz sicher, ob das andere Thema wirklich emine Frage ebantwortet.......
Member: kontext
kontext May 31, 2012 updated at 08:07:57 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Kathy92:
ich nehme an, weil ich Admin bin. Wieso sollte ich denn keine Adminrechte haben?
Gut, ich werde mir dieses Thema mal durchlesen.

Was passiert wenn du mit der rechten Maustaste auf CMD klickst und dann als Administrator ausführen klickst ...
... kommt dann immer noch die Meldung mit Access Denied?

Nein es behandelt nicht exakt dein Problem ...
... befasst sich trotzdem mit der Zeitsynchronisation

Greetz
Member: Kathy92
Kathy92 May 31, 2012 at 08:11:17 (UTC)
Goto Top
Das nicht, allerdings erscheint wieder die Meldung: "The following arguments were unexpected: syncflagsfrom:manual"
Member: ITSchlumpf
ITSchlumpf May 31, 2012 at 08:14:04 (UTC)
Goto Top
Hey Kathy,

versuch mal deinen Zeitserver in "" zu setzen. Vll klappt es dann.
Schau mal hier.

Gruß
Schlumpf
Member: Kathy92
Kathy92 May 31, 2012 at 08:16:16 (UTC)
Goto Top
Ich dachte mir schon, dass dein Ratschlag nicht funktionieren würde, weil das ja "eigentlich" "unabhängig" gegenüber dem "syncflagsfrom" ist, oder irre ich mich?
Auf jeden Fall funktioniert es nicht, aber danke für deinen Tipp.
Member: Kathy92
Kathy92 May 31, 2012 at 08:23:17 (UTC)
Goto Top
Also, das Problem hat sich gelöst und ich weiss wirklich, wirklich nciht, weshalb es nun funktioniert, ich habe wirklich keine Ahnung, auf jeden Fall scheint es zu funktionieren. Davon gehe ich aus, da die Meldung: The command completed successfull
erschien.
Zusammengefasst: Ich habe das Terminal auf und wieder zu gemacht, wieder einmal mehr als "Run as administrator" ausgeführt, den Befehl zur Zeitkonfiguration eingegeben... und jetzt funktioniert es. Danke an alle, die nun sinnlos ihre Zeitverschwendet haben. Tut mir leid.
Member: kontext
kontext May 31, 2012 updated at 08:34:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Kathy92:
Also, das Problem hat sich gelöst und ich weiss wirklich, wirklich nciht, weshalb es nun funktioniert, ich habe wirklich
keine Ahnung, auf jeden Fall scheint es zu funktionieren. Davon gehe ich aus, da die Meldung: The command completed successfull
erschien.
Zusammengefasst: Ich habe das Terminal auf und wieder zu gemacht, wieder einmal mehr als "Run as administrator"
ausgeführt, den Befehl zur Zeitkonfiguration eingegeben... und jetzt funktioniert es. Danke an alle, die nun sinnlos ihre
Zeitverschwendet haben. Tut mir leid.


Kein Thema,
Kann es ja ab und zu mal geben face-wink

Gibst du halt mal ne runde Kaffee aus face-smile

Greetz
Member: iDiddi
iDiddi May 31, 2012 at 09:11:59 (UTC)
Goto Top
ich nehme an, weil ich Admin bin. Wieso sollte ich denn keine Adminrechte haben?

Wenn Du beim 2008er die Konsole nicht explizit "als Admin" ausführst, befindest Du Dich auch nicht im Admin-Modus sondern im User-Modus. Der UAC sei dank face-wink

Ich habe das Terminal auf und wieder zu gemacht, wieder einmal mehr als "Run as administrator"
ausgeführt
Und deshalb ging es wahrscheinlich jetzt auch, da Du es als Admin ausgeführt hast.

Gruß

-iDiddi-