meddie
Goto Top

Duplex Scannen beim Canon MX 895

Hallo Leute,

ich suche einen günstigen Scanner für zu Hause der Duplex scannen kann und einen ADF hat.
ABER: Der Scanner soll wenn ich 5 Dokumente in den ADF reinlege pro Dokument ein PDF erzeugen und jewels die Vor und Rückseite in dem PDDF erzeugen. Und für jedes weiter Dokument genau so. Das heisst am Ende möchte ich 5 PDF Dateien haben mit je 2 Seiten Inhalt.

Ich habe mir den Canon MX 895 mal angesehen, der wäre relativ günstig und hat ein ADF und kann Duplex scannen.
Kann mir jeamdn evtl sagen ob der das so kann wie ich das gerne hätte?

Der Hintergrund warum das genau so sein sollte


ich möchte für mich Privat ein DMS Archiv System erstellen. Als Software habe ich mir Bitfarm-Archiv angesehen, und bin erstmal positiv engetan von der Software.

Nun möchte ich alle meine Dokumente mit einem Scanner erfassen, da einige Dokumte auch eine Rückseite haben, möchte ich diese auch beidseitig scannen.

Bitfarm Archiv bietet eine Möglichkeit die Dokumente automatisiert zu sortieren. Ich lege in einem Script Stichwörter fest die vorkommen müssen/können und dann schiebt das Bitfarm die entsprechenden Dokumente in das richtige Archiv.

Wenn ich die gescannten Dokumente in das Bitfarm wie oben erwähnt in einer Datei vor und Rückseite bekomme. dann sortiert das System diese Datei automatisch ein und ich habe automatisch die Vor und Rückseite zusammenhängend drin.

Sonst muss ich händisch die beiden Seiten im Programm zusammenheften.

In der Arbeit haben wir mehrere Kopierer allerdings, kann keiner von denen Duplexscan und Dateitrennung so dass vorder und Rückseite in einzelne Datei erzeugt wird.
Wenn ich 10 Dokumente in den ADR reinlege und Duplex scanne hauen die alles in ein einziges PDF File rein. Aktiviere ich Dateitrennung dann machen die pro Seite ein eigenes File. Sprich Vorder Seite und Rückseite werden dann 2 PDFs.

Vielen Dank im Voraus

Und PS: Kann der MX895 CDs bedrucken?

Content-Key: 185699

Url: https://administrator.de/contentid/185699

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: lupolo
lupolo Jun 01, 2012 updated at 06:02:25 (UTC)
Goto Top
Servus,

wir waren letzt auf ner DMS Veranstaltung von Canon. Weiß nicht genau welche Geräte das waren, würde dir aber empfehler mal bei nem Canon Fachhändler anzurufen.
Des weiteren die Idee: Was spricht gegen einen normalen "one-touch-PDF" Scanner? Haben so n Teil von Fujitsu und war auch net so teuer glaub so um die 200€

Meine den hier: http://scanners.fcpa.fujitsu.com/scansnapit/DE/scansnap-s1500.php
LG
Jens
Member: meddie
meddie Jun 01, 2012 at 07:03:16 (UTC)
Goto Top
Hallo Jens,

die Dokumentenscanner habe ich mir angesehen, aber der den Du jetzt vorgeschlagenhast kostet ca 320. Euro Das ist mir für zu Hause dann doch etwas zu teuer. Meine persönliche Obergrenze ist bei 200 €

Der MX895 kann ja Scannen und kann auch Duplex. Die Frage ist nur ob der pro Doppelseite ein PDF erzeugen kann.

Trotzdem Danke für Dein Vorschlag.
Member: Connor1980
Connor1980 Jun 01, 2012 at 07:20:06 (UTC)
Goto Top
Hi,

Zitat von @meddie:
Hallo Jens,

Der MX895 kann ja Scannen und kann auch Duplex. Die Frage ist nur ob der pro Doppelseite ein PDF erzeugen kann.

Sowas ist meist die Frage der verwendeten Software. In der Preisregion kann so ein Gerät selten direkt auf SMB/FTP/etc. ablegen, somit wird die Erstellung des PDFs einer Software an einem angeschlossenen Rechner überlassen.

Grüße
Member: lupolo
lupolo Jun 02, 2012 at 07:49:27 (UTC)
Goto Top
ablegen, somit wird die Erstellung des PDFs einer Software an einem angeschlossenen Rechner überlassen.

Hallo Connor1980,

ist das dann die DMS Software?