mybusiness1987
Goto Top

FTP Synchronisation

Hallo,

ich bin totaler Batch Anfänger und versuche gerade eine FTP Sychronisation zu realisieren.
Dabei soll ein Upload vom lokalen Verzeichnis auf einen FTP-Server stattfinden. Momentan ist leider so, dass alle Dateien übertragen bzw. überschrieben werden.
Was mir nun noch fehlt ist eine Art Prüfung... das Programm soll prüfen, ob die Dateien auf dem FTP aktuell zu den loakelen sind. Es sollen dann nur die Dateien upgedatet werden, die auf dem FTP nicht aktuell sind bzw. auf lokal existieren und auf dem FTP nicht.

Folgendes habe ich schon realisiert:

open Serveradresse
Benutzername
Passwort
prompt
lcd C:\Automatisierung\doku-ablauf
cd /Web/Automatisierung/doku-ablauf
ascii
mput *.txt
mput *.htm*
mput *.css
mput *.log
binary
mput *.exe
mput *.doc*
mput *.pdf
mput *.ppt*
disconnect
bye


Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Grüße
Armin

Content-Key: 185731

Url: https://administrator.de/contentid/185731

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Ravers
Ravers May 31, 2012 at 13:27:12 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich glaube da verweise ich dich mal auf die Suchfunktion, da dies schon einige Male hier abgehandelt wurde.

Würde ich hier antworten würde ich wahrscheinlich, und zu recht, gesteinigt werden ;)

greetz
ravers
Member: ITSchlumpf
ITSchlumpf May 31, 2012 updated at 13:32:08 (UTC)
Goto Top
Hallo Armin,

schau dir doch mal den Befehl xcopy und die dazugehörigen Schalter dazu an.
Ich habe damit auch schon ein kleines Programm geschrieben, welches überprüft ob die Daten in dem einen Ordner neuer sind als die aus einem anderen und wenn ja kopiert er sie dort rein.

Gruß
Schlumpf

Edit/

Bitte nicht steinigen...

/Edit
Member: mybusiness1987
mybusiness1987 May 31, 2012 at 13:38:56 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank fü die Hilfe. xcopy ist mir bekannt, jedoch will ich das ganze per FTP Skript abgleichen. Und so wie ich das verstanden habe, kann FTP kein xcopy!?

Ich habe die Suchfunktion übrigends benutzt, jedoch nicht das gefunden, das mein Problem lösen könnte.
Member: ITSchlumpf
ITSchlumpf May 31, 2012 at 13:44:55 (UTC)
Goto Top
Sry mein fehler, dachte du willst Batch nutzen weil du oben schreibst, du bist Batch-Anfänger.

Gruß
Member: Ravers
Ravers May 31, 2012 at 13:45:46 (UTC)
Goto Top
Hi,

hier soll nix zu finden sein?


Schau dir mal den 2ten Beitrag an!

greetz
ravers
Member: mybusiness1987
mybusiness1987 May 31, 2012 at 13:53:15 (UTC)
Goto Top
Sorry, habe anscheinend nach den falschen Begriffen gesucht. Vielen Dank, ich schau es mir Morgen mal an.

Gruß
Armin