donfuma
Goto Top

WSUS Problem "Seite kann nicht angezeigt werden"

Guten Tag,

ich habe ein Problem mit dem Windows Server Updates Services (WSUS).

Ich habe WSUS installiert und versuchen über den Befehel: http://wintest2003/WSUSAdmin auf die Adminconsole zuzugreifen; jedoch errreicht mich lediglich die Fehlermeldung, dass die seite nicht angezeigt werden kann (die Standardseite, wenn etwas nihct gefunden wird; klicken sie auf den link, falls sie nicht wissen was ich meine)

Jetzt frage ich mich woran das liegen kann?!

Ich verwende einen Windows 2003 Server (mit sp1), allerdings lasse ich die ganze geschichte auf einem VMware Testserver laufen. Kann es sein, dass es damit zusammenhängt?

bitte um antwort


danke!

Content-Key: 18574

Url: https://administrator.de/contentid/18574

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 8130
8130 Oct 27, 2005 at 12:04:49 (UTC)
Goto Top
Hi.

Es kann definitiv nicht daran liegen, daß dein WSUS-Server unter VMware läuft.
Mein WSUS-Testserver läuft auch unter VMware ESX-Server. Und mit ihm habe ich keine Probleme.

Welchen Port hast du bei der Installation von WSUS angegeben?? Standard (80) beibehalten oder einen anderen angegeben??
Falls du einen anderen Port definiert hast, dann mußt du den beim Aufruf der Seite auch mit angeben.


Gruß
Member: angoletti1
angoletti1 Oct 27, 2005 at 12:07:59 (UTC)
Goto Top
Habe das gleiche Problem. Meiner läuft auch auf einem ESX. Allerdings habe ich das erst seit ca. einer Woche. Nach einem Neustart klappts wieder, wird wohl auch reichen wenn man die entsprechenden Dienste neu startet.
Denke auch das es nichts mit dem ESX zu tun hat, davon bekommt Win/WSUS & Co. ja schließlich nichts mit.
Member: walluf
walluf Oct 27, 2005 at 12:10:51 (UTC)
Goto Top
Member: donfUMA
donfUMA Oct 27, 2005 at 12:10:56 (UTC)
Goto Top
nein ich habe den standardport 80 beibehalten
Member: donfUMA
donfUMA Oct 27, 2005 at 12:23:29 (UTC)
Goto Top
die stepy by step anleitungen bei mircosoft habe ich ja als grundlage genommen. genau nach diesem schema habe ich die installation ablaufen lassen.

trotzdem das problem!
Member: walluf
walluf Oct 27, 2005 at 14:08:28 (UTC)
Goto Top
Vielleicht ist die Seite nicht als vertrauenswürdig eingestuft!
Das Problem hatte ich bei meiner ersten Installation auch!
Die Firewall hat gegriffen. Einfach die Seite als bekannt oder vertrauenswürdig hinzufügen und schon klappts. (bei mir zumindest)
Member: donfUMA
donfUMA Oct 28, 2005 at 06:32:31 (UTC)
Goto Top
danke erstmal für die schnellen antworten! Leider haben sie nihct genützt, aber ich habe das problem auch selber lösen könne.

Der Testserver war nicht an der Domäne angemeldet und konnte somit den Proxi-Server nicht verwenden.

Proxi raus = WSUS works


trotzdem danke
Member: donfUMA
donfUMA Oct 28, 2005 at 07:36:21 (UTC)
Goto Top
ich habe jetzt allerdings ein neues Problem!

Da ich ohne den Proxi keine Internverbindung habe kann ich auch keine updates durchführen und auch keine Clientcomputer hinzufügen und kann das somit nihct testen!

Der Testserver ist auch nihct an der Domäne angemeldet (und dann werde/kann) ich auch nihct machen, da es sonst zu Problemen auf der produktiv-ebene geben könnte; sprich ich hab angst, dass mir die geschichte um die ohren fliegt und wir nachher mit einem riesen problem darstehen!


Also Problem:

hab keine netzverbindung für WSUS
nicht an der Domäne!
WSUS lässt sich nur aufrufen, wenn der proxi deaktiviert ist.


Evtl gibt es ja Möglichkeiten Ausnahmen für den proxi hinzuzufügen. (Die Ausnahme http://Win2003test//WSUSAdmin habe ich schon konfiguriert)+

help!