airportmuc
Goto Top

Freigegebener Kalender auf iPhone hat funktioniert und ist dann verschwunden

Hallo zusammen,

vorerst einmal herzlichen Dank für das Lesen meiner ersten Frage face-wink

Ich bin in meiner Firma(10 Mitarbeiter) für die IT mitverantwortlich und hätte eine Frage bezüglich freigegeben Kalendern auf dem iPhone:

SBS 2003
Exchange 2003
Outlook 2010 Clients
iPhone 4(S) Clients mit neuster Firmware

Ich weiß dass diese Frage eigentlich als geklärt gilt, jedoch ist mir heute folgendes passiert:

-Kalender erstellt
-freigegeben für alle Mitarbeiter mit vollen Rechten(Stufe 8)
-Kalender erscheint gleichzeitig auf iPhone und iPad (Ultracard) mehrerer Mitarbeiter nach ca. 15 Minuten mit allen Elementen
-dann ist der freigegebene Kalender plötzlich wieder verschwunden und synchronisiert einfach nicht mehr

Ich weiß dass im allgemeinen die Annahme gilt, dass das darstellen von freigegeben und öffentlichen Kalendern auf dem iPhone nicht möglich sei, aber ich frage mich ob es da nicht irgendeinen Workaround gibt? Scheinbar ist diese Verbindung ja technisch möglich, wird aber dann wohl als Fehler oder unerlaubt erkannt, und dann wieder entfernt.

Hat jemand irgendeine Lösung für dieses Problem? Am besten ohne irgendwelche iPhone Apps oder Synchronisierungsprogramme, von denen wollen wir eigentlich weg, da sie irgendwie alle schlecht bis unbrauchbar sind. Schon allein wegen der Tatsache dass man für das Synchronisieren ständig eingeloggt sein muss und wir viele Mitarbeiter haben, die oft außer Haus sind.

Falls es Möglichkeiten für den SBS 2011 gibt, bitte diese auch nennen, da wir bald upgraden werden.(MS Action Pack sei dank face-wink

Besten Dank und liebe Grüße
Flo

Content-Key: 185752

Url: https://administrator.de/contentid/185752

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: airportmuc
airportmuc 31.05.2012 um 21:53:10 Uhr
Goto Top
Ich kann diesen Vorfall übrigens beliebig oft wiederholen, es funktioniert bei jedem neu angelegten und freigegeben Kalender ca. 30 Minuten. Danach ist wieder alles weg.
Mitglied: airportmuc
airportmuc 02.06.2012 um 21:07:17 Uhr
Goto Top
277 views und keiner weiß was?