mn2006
Goto Top

HP CP1515n - Drucker hochladen bei VPN Verbindung funktioniert nicht

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
auf meinem Home-Office Laptop verwende ich Windows 7 64 bit und auf meinem Firmenrechner Windows XP. Nun möchte ich auf meinem Home-Office Drucker (HP CP 1515n) Dokumente vom Firmenrechner drucken, bekomme meinen Drucker in der Firma aber nicht angezeigt. Ich habe schon versucht einen 32 bit Universaltreiber auf meinem Laptop zu intallieren, dieses schlug fehl.
Auf meinem alten Laptop funktionierte die Konstellation. Leider kann ich die Einstellungen nicht mehr einsehen, da der Laptop einem Virenangriff ausgesetzt war und der Mitarbeiter, der diesen eingerichtet hatte nicht mehr greifbar ist.
Kann mir jemand helfen? Danke.

Content-Key: 185770

Url: https://administrator.de/contentid/185770

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: MrNetman
MrNetman Jun 01, 2012 updated at 09:38:47 (UTC)
Goto Top
Hi MN,

Dass du deinen Home-Office Drucker in der Firma nicht angezeigt bekommst ist logisch. Geschenkt.
Du hast natürlich vergessen zu sagen, ob du den Drucker über USB und Freigabe oder direkt über IP und Netzwerk erreichen willst.
Wenn er nicht angezeigt wird, kann das auch damit zusammen hängen, dass UPnP deaktiviert ist. Braucht man auch im Firmenumfeld nicht. Das ist eher störend als hilfreich.
Du musst auf deinem Office PC nur den Drucker einrichten. Der Treiber ist in W7 integriert.
Der TReiber für XP muss von HP kommen und ist da leider "mörderisch", da viele unnötige Dinge mitkopiert und installiert werden.

erreichst du denn deinen W7H-PC via VPN?

Gruß
Netman