nick30
Goto Top

Pop3-Connector hatte Postfachadresseirung verloren

Hallo,

ich lasse bei unserem Exchange2003 die Mails mit dem POP-Connector aus dem Netz abholen.

Jetzt hat er aus einem unerfindlichen Grund bei einem Benutzer die Postfachadresseirung weggeworfen, d.h. in den Einstellungen des betreffenden Postfachs im Connector ist dass Feld des "Exchange Postfach" leer gewesen.

Der Connector hat also die Mails abgeholt, wußte aber nicht, wohin er sie weiterleiten soll.

Gibt es eine Möglichkeit, die Mails, die in dieser Zeit, seit dem das passiert ist, gekommen sind, irgendwie wiederzuholen?

Danke im Voraus.

Content-Key: 185785

Url: https://administrator.de/contentid/185785

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: nikoatit
nikoatit Jun 01, 2012 at 12:20:37 (UTC)
Goto Top
Moin,

wenn er kein Postfach findet, dann hätte er die eigentlich auf einen Fehler laufen müssen und sie nicht einfach in Nirvana schicken sollen...
Wiederholen kannst du sie meiner Meinung nach jedoch nicht.
Ich würde dir für die Zukunft, wenn du bei einem POP-Connector bleiben willst, den POPcon empfehlen.
Bei ein paar Kunden von uns wird das Tool eingesetzt und dort haben wir eingestellt, dass eine Kopie der E-Mail auf dem Server belassen wird und erst nach 20 Tagen gelöscht.
So ist immer noch ein "kleines Backup" vorhanden.
Der POPcon prüft immer gegen welche E-Mails welche E-Mails bereits im Postfach vorhanden sind und läd anschließend nur die neuen E-Mails herunter.

Gruß
Member: Nick30
Nick30 Jun 01, 2012 at 13:07:50 (UTC)
Goto Top
Sch....ade

aber ehrlich gesagt, hatte ich mit der Antwort gerechnet.

Trotzdem Dankeschön!
Member: Nick30
Nick30 Jun 04, 2012 at 19:19:19 (UTC)
Goto Top
Gute Abend,

also ich habs geschafft. Die Lösung:

Auf dem SBS unter c:\Programme\Microsoft Windows Small Business...\Networking\POP3\... Hier gibts zwei Ordner: "Failed Mails" und "Incomming Mails". Die Mails, die der Pop3-Manager nicht Adressieren kann, liegen dann im Ordner "Failed Mails". Diese habe ich einfach von dort wieder in den Ordner "Incomming Mails" kopiert und im Pop3 Connector Manager die Mails nochmal "sofort abholen lassen".

Jetzt habe ich vom Benutzer die Rückmeldung, alle Mails sind angekommen.