corpse2001
Goto Top

FSMO Rollen W2K3 DC zwei fehlen

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu den FSMO Rollen auf einem 2003 DC.
Der 2003 soll auf einen 2008 übertragen werden und ich habe nun vorher mal geschaut welche Rollen der hat.
Geprüft habe ich mit netdom query fsmo.
Mir werden nun 5 Rollen angezigt. Ich bin aber der Meinung das es noch zwei mehr sein müssten unterhalb von 2003 (ForestDNSZones und DomainDNSZones).
Wie kann es nun seind as ich die da nicht sehe?
Hat das evtl. damit zu tun das mein Domänenfuntionsmodus "windows 2000" entspricht oder sieht man die 2 weiteren Rollen nur wo anders?

Mfg
corpse2001

Content-Key: 185789

Url: https://administrator.de/contentid/185789

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Jun 01, 2012 updated at 19:21:27 (UTC)
Goto Top
Hi.

Seit Bestehen des AD gibt es :

- Schemamaster
- Domänennamen-Master
- PDC
- RID
- Infrastrukturmaster

Welche 2 Rollen willst du noch haben? face-wink

Höchstens noch den Global Catalog, das ist aber keine Rolle.

Ansonsten eine kurze Suche nach FSMO hätte dich zu diesem Beitrag gebracht - http://de.wikipedia.org/wiki/FSMO

LG Günther
Member: corpse2001
corpse2001 Jun 18, 2012 at 07:32:00 (UTC)
Goto Top
hmm ja waren doch nur 5 hatte das njur irgendwo gelesen das ab 2003 noch ForestDNSZones und DomainDNSZones geben soll
Member: GuentherH
GuentherH Jun 18, 2012 at 07:42:26 (UTC)
Goto Top
Hi.

ForestDNSZones und DomainDNSZones

Und wie kommst du auf die Idee, dass dies Serverrollen sein sollen, wenn schon DNS im Name vorkommt face-wink

LG Günther
Member: corpse2001
corpse2001 Jun 25, 2012 at 06:44:23 (UTC)
Goto Top
hatte ich hier http://blog.dikmenoglu.de/Die+FSMORollen+Verschieben.aspx gelesen
habe ich aber vielleicht auch en bischen durcheinander gebarcht