tribun
Goto Top

Migration von SBS 5.5 auf 2003

Hallo,

ich will eine Migration eines SBS 5.5 auf SBS 2003 machen. Der SBS 5.5 läuft als PDC, DHCP und als Exchange. Diese Funktionen sollen dann auch auf dem SBS 2003 laufen!
Weiß da jemand bescheid wie ich so eine Migration mache!?
Gibst es irgendwo Tutorials oder Infos!?
Ich habe leider bisher nichts gefunden.

Bitte um hilfe

Danke
Gruß
Tribun

Content-Key: 18583

Url: https://administrator.de/contentid/18583

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: 14078
14078 02.11.2005 um 10:30:56 Uhr
Goto Top
wieviel user betrifft das und wieviel postfaecher muessten umziehen ?
Mitglied: Tribun
Tribun 03.11.2005 um 08:34:47 Uhr
Goto Top
Hallo,

es müssten 55 User sein und ca. 70 Postfächer! Haut also mit einen SBS 2003 hin!
Warum fragst du?
Weißt du wie es geht?

Gruß
Tribun
Mitglied: 14078
14078 03.11.2005 um 08:55:02 Uhr
Goto Top
wenns nur 55 user sind und grad mal 70 postfaecher wued ich da nix migrieren. leg die user schnell manuell an auf dem neuen system und die postfaecher exportierst du erst und dann importierst du sie wieder auf den neuen accs ( zu .pst exporieren und von dort wieder importieren ).

migrieren ist ( meiner meinung nach ) nur dann sinnvoll wenn man wirklich 400 - 500+ accounts + postfaecher umziehen muss, beim migrieren kann man sich soviel schrott von der alten domain mit rueberziehen das das in deinem fall der falsche weg waere.
Mitglied: Tribun
Tribun 04.11.2005 um 08:40:29 Uhr
Goto Top
Ok, schonmal danke für den Tipp, aber wie exportiere ich die Postfächer!? Einfach die priv.edb und pub.edb kopieren? Und dann wieder einfügen?

Gruß
Stefan
Mitglied: 14078
14078 04.11.2005 um 09:08:42 Uhr
Goto Top
also ich wuerde die daten in .pst files exportieren und dann wieder zurueck schieben
Mitglied: Nemesis666
Nemesis666 12.04.2006 um 20:39:59 Uhr
Goto Top
Oh je, 50 User per Hand migrieren? Das ist eine ganze Menge Arbeit, das würde ich nicht machen. Es gibt von Microsoft doch Tools für genau das. Habe ich im letzten Monat 2x bei verschiedenen Kunden gemacht, nach exakter Anleitung von Microsoft und hat jedes Mal einwandfrei funktioniert.

Anleitung: http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=16415
Weitere Upgrade-Anleitungen: http://www.microsoft.com/windowsserver2003/sbs/upgrade/default.mspx

Ist wirklich easy, einfach Schritt für Schritt genau so machen und du hast die Migration (bei vorinstalliertem SBS 2003) in einem Tag.