mg-tspark
Goto Top

kompilierungs-Fehler

Fehler beim Aufruf von Microsoft Office prof. MS Excel

kompilierungs-Fehler in verborgenem Modul: AutoexecNew und beim beenden:
kompilierungs-Fehler in verborgenem Modul: DistMon

habe schon komplettes Office entfernt mit SP1 und neu installiert + SP2 alles läuft perfekt, nur der Fehler ist immer noch da!
Kann jemad da zu Stellung nehmen? mir da weiter helfen, danke im voraus
Gruss

Content-Key: 18584

Url: https://administrator.de/contentid/18584

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Biber
Biber Oct 27, 2005 at 15:55:40 (UTC)
Goto Top
Moin MG_tspark,

hört sich für mich nach Kiddieware an, ein zusammengestümperter Excel-Makro-Virus.
Vielleicht eine noch verschlimmbesserte Version vom WM/Switcher..

Kann das sein? Ich unterstelle mal, Du hast nicht selbst einen AutoexecNew-Makro erstellt?

Grüße
Biber
Member: MG-tspark
MG-tspark Nov 07, 2005 at 12:12:39 (UTC)
Goto Top
Hallo Biber,
danke für deine Antwort,
aber das Problem entstand nach dem ich den Rechner neu aufsetzen musste... bin dann wie bereits beschrieben vorgegangen; naja kein Erfolg
Gruss
MG_tspark
Member: Biber
Biber Nov 07, 2005 at 12:48:46 (UTC)
Goto Top
Moin MG_tspark,

laut M$ gibt es derartige Probleme auch, wenn "nicht-aktuelle" Adobe-Produkte installiert sind..
witzigerweise soll ebenfalls laut M$ die Lösung sein, die Vorlagen Pdfmaker.dot bzw. Pdfmaker.xla aus dem Office10-Autostart bzw. Office10\XLStart in den Ordner "Eigene Dateien" zu verschieben. Weitere mögliche Fehlerursache soll eine Inkompatibilität mit Norton AntiVirus-Software sein.

Also falls Du Norton auf diesem Rechner hast und/oder die beiden PDFMaker.*-Files..
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;307410
Aber den hast Du bestimmt schon gelesen, denke ich.

Sonst habe ich leider auch keinen Tipp mehr. Sorry.
Biber
Member: kolli01
kolli01 Jul 31, 2007 at 09:32:00 (UTC)
Goto Top
Hallo Leute,
ihr seid genial. Es gibt doch wirklich kaum ein Problem, das nicht irgendjemand schon einmal gehabt hat ;)

Grüssle Rüdiger
Member: Biber
Biber Jul 31, 2007 at 14:47:46 (UTC)
Goto Top
Moin kolli01,

danke für die Blumen.
Könntest Du bitte noch dazuschreiben, welche der möglichen Lösungen bei Dir geholfen hat und, falls es noch Ergänzungen gibt, diese auch hinzufügen?

Danke für Dein Feedback
Biber
Member: kolli01
kolli01 Aug 01, 2007 at 07:30:34 (UTC)
Goto Top
Hallo Biber,

wir hatten nach einer Deinstallation eines alten Acrobat-Reader und der Neuinstallation des aktuellen Readers auf einem Arbeitsplatz die Fehlermeldung
"kompilierungs-Fehler in verborgenem Modul: AutoexecNew ".

Hier hat dann die Lösung mit dem Verschieben der pdfmaker.xla Abhilfe geschaffen.

Grüssle Rüdiger