magiger
Goto Top

DFS Server - Der Namespace kann nicht abgefragt werden. Der RPC Server ist nicht verfügbar

Hallo zusammen,

ich hab ein DFS Server mit Windows Server 2008.
Auf diesem Server haben wir neue DFS Freigaben erstellt die zuvor auf ein Windows Server 2003 DFS gelegen sind.
Nun hat es uns irgentetwas zerschossen und wir bekommen nur noch die Meldungen: Der Namespace kann nicht abgefragt werden. Der RPC Server ist nicht verfügbar - wenn wir auf die DFS Freigabe klicken bei DFS-Verwaltung.

Das ganze hat zuvor bei der Erstkonfiguration geklappt, nur gute 16h später nicht mehr.

Kann mir jemand bitte helfen?

Gruss Lars

Content-Key: 185844

Url: https://administrator.de/contentid/185844

Printed on: April 26, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Magiger
Magiger Jun 04, 2012 at 13:08:47 (UTC)
Goto Top
Mitlerweile bin ich etwas weiter gekommen.
Die DFS Freigaben die nicht mehr funktionieren sind auf 2008er Basis.

Die 2000 Modus DFS Freigaben funktionieren noch ohne Probleme.

Nun stellt sich mir die Frage, wie kann ich die "Defekten" DFS Freigaben entfernen?
Member: Magiger
Magiger Jun 05, 2012 at 11:41:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ok, das Problem ist nun behoben.

Wir haben die DFS-Freigaben aus dem AD rausgelöscht. (Erweiterte Ansicht)
Danach konnten wir die Freigaben neu erstellen, ABER nicht auf dem selben Server, was in unserem Fall zum Glück egal ist.

ACHTUNG: Nach der ersten löschung das AD überprüfen ob auch nichts beschädigt wurde.

Gruss Lars