avg123
Goto Top

Remotewebarbeitsplatz aufrüsten???

Hallo,

ich habe gesehen, dass es für Windows Small Business Server 2011 und auch für den Windows HomeServer den RemoteWebArbeitsplatz gibt. Da es diesen bei Windows Server 2003 Standard nicht gibt wollte ich fragen, ob es ein Tool (ähnlich wie der RemoteWebArbeitsplatz) zum aufrüsten gibt, mit welchem man dann über eine Internet-Domain zugriff auf seinen Server bekommt???


lg

avg123

Content-Key: 185862

Url: https://administrator.de/contentid/185862

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Jun 03, 2012 at 18:45:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

beim Standard gibt's was besseres. Nennt sich Terminal Server, kostet aber zusätzliche Lizenzen und darf/soll nicht auf einem DC Laufen.
Member: GuentherH
GuentherH Jun 03, 2012 at 18:58:33 (UTC)
Goto Top
Hi.

Welchen Teil des Remote Webarbeitsplatzes benötigst du?

- Zugriff auf das Filesystem (Shared Folders)
- Zugriff über RDP auf die Clients
- Zugriff auf OWA
- Zugriff auf Sharepoint

LG Günther
Member: AVG123
AVG123 Jun 04, 2012 at 08:32:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also am wichtigsten wäre mir der Zugriff auf das Filesystem, um z.B. von unterwegs über das Internet auf alle meine Daten zurgeifen zu können.

lg

avg123
Member: catachan
catachan Jun 04, 2012 at 08:37:23 (UTC)
Goto Top
Hi

dann verwende die Sharepoint Services oder richte eine VPN Verbindung ein. Wenn du direkt auf dem Server arbeiten möchtest, dann ist Remotedesktop Services das Mittel deiner Wahl.

LG