juckie
Goto Top

Windows Server 2008 R2 - Outlook 2003 - 1 Email - Konto das für alle Benutzer gilt

Hallo an alle,

ich habe folgende Frage:

Ist es unter Windows Server 2008 R2 mit installiertem Outlook 2003 möglich, ein Email-Konto (POP3/SMTP) zu konfigurieren, das gleichermaßen für alle Benutzer gilt, die sich an dem Server anmelden?

Über hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Juckie

Content-Key: 185900

Url: https://administrator.de/contentid/185900

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jun 04, 2012 at 14:54:02 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich weiss zwar nicht, wofür das gut sein soll ... aber ausserhalb des Exchange geht das prinzipiell. Die Benutzer müssen halt bei der ersten Outlook-Nutzung das pop-Konto entsprechend einrichten. Lizenzrechtlich- und sinntechnisch hätte ich da aber schon meine Zweifel.

LG, Thomas
Member: Mister-Wrong
Mister-Wrong Jun 04, 2012 at 15:17:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

reicht Dir das nicht mit der Profilauswahl im Outlook?
Wird aber oft übersehen das die User dann mit dem falschen Konto angemeldet sind.

lg MW
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 04, 2012 at 17:55:31 (UTC)
Goto Top
Hi.

Da Du mit mehreren gleichzeitig auf das selbe Postfach zugreifen kannst, geht das natürlich. Zur Einrichtung kann man in den runonce-Bereich eines jeden Users eine .prf-Datei legen, die der Office-Customization wizard erstellen kann - da speicherst Du alle Profileinstellungen ab, nur das Nutzerkennwort müssen Deine leute noch eingeben.

Aber: vorsicht mit gemeinsam genutzten Konten, Missbrauchsgefahr, da anonym.