nightcrawler86
Goto Top

Welches Buch zu Exchange 2010

Hi,

ich möchte mir ein Buch zulegen zum Thema Exchange 2010 und interessiere mich besonders für das Thema Hochverfügbarkeit, also Data Availability Group. Das Buch ist für den praktischen Einsatz im Unternehmen gedacht.

Ich habe mir nun zwei Bücher herausgesucht:
- Exchange Server 2010 SP2: Planung, Installation, Migration und Betrieb (von Thomas Joos) Markt + Technik Verlag
- Microsoft Exchange Server 2010 (Das Handbuch von Tony Redmond) Microsoft Press Verlag

Beim ersten Buch konnte ich bei Google ein großzügige Leseprobe entnehmen und es bietet einige interessante Seiten zum Thema DAG. Das Microsoft Press Buch konnte ich nur vom Inhaltsverzeichnis her sehen und es bietet sogar mehr Seiten zum Thema. Nur welches Buch ist qualitativ besser und ausführlicher zu diesem Thema?

Vielleicht hatte einer von euch schon beide Bücher in der Hand. Welches würdet Ihr mir empfehlen?


Gruß
nightcrawler

Content-Key: 185902

Url: https://administrator.de/contentid/185902

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Mister-Wrong
Mister-Wrong Jun 04, 2012 at 15:24:26 (UTC)
Goto Top
Hallo nightcrawler,

ich habe die Erfahrung gemacht das meistens, das was man benötigt, erst wieder nicht in den Büchern steht und man dann sowieso wieder in den Foren nachfragen muß. Geht auch schneller. Und ganz ehrlich, wie oft liest Du dann darin nach face-smile?

lg MW
Member: Flatcher
Flatcher Jun 04, 2012 at 20:26:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Also ich habe das Exchange 2010 von Thomas Joos gelesen.
Sehr informativ und auch toll geschrieben.
Hab dazu auch das Video Training. Auch super.
Member: filippg
filippg Jun 04, 2012 at 22:22:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich würde mir nie wieder ein Buch von Markt + Technik kaufen - muss aber auch gestehen, dass meine Versuche in die Richtung schon einige Jahre her sind.
Das beste Buch, was ich zu Exchange 2010 kenne (und eins der top IT-Bücher überhaupt aus meiner Sicht) ist "Microsoft Exchange Server 2010 Best Practices" von Siegfried Jagott. Ist allerdings vielleicht eher für größere Umgebungen.

Gruß

Filipp
Member: hajowe
hajowe Jun 05, 2012 at 08:16:35 (UTC)
Goto Top
Hi Flatcher,

stimme dir da voll und ganz zu.
Ist ein gutes Buch zur Einarbeitung und auch gelegentliches Nachschlagen.

Gruß