alextech
Goto Top

Fehlermeldung COM-Surrogate funktioniert nicht mehr

Hallo,

ich bekomme auf einem Rechner (Win7 64Bit) häufig die Fehlermeldung "COM-Surrogate funktioniert nicht mehr“ wenn ich mir mit der Windows-Fotoanzeige bilder ansehe.

Im Netz finde ich einige Fehlerquellen von denne aber keine auf mich zutrifft:
-ich habe kein Kaspersky drauf.
-ich habe kein Nero drauf.
-Es handelt sich um Bilddateien und nicht um Videos.


Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt und wie ich ihn beheben?

Vielen Dank,

alex

Content-Key: 186024

Url: https://administrator.de/contentid/186024

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: tschechniker
tschechniker Jun 06, 2012 at 09:08:39 (UTC)
Goto Top
Hi,

das könnte auch mit einem nicht mehr funktionierenden Kamera treiber / software zusammen hängen.

Grüße

Tobi
Member: alextech
alextech Jun 06, 2012 at 10:52:06 (UTC)
Goto Top
Danke,
Ich habe keine installierten Kameratreiber o.ä. gefunden. Es handelt sich um einen relativ neuen Rechner.

Ich habe gelesen, dass die dllhost.exe wohl dahintersteckt, und dass man dieser zur Ausnahme bei der Datenausführungsverhinderung eintragen soll. Dies scheint aber bei der Win7 64Bit nicht zu gehen.
Member: alextech
alextech Aug 09, 2012 at 10:22:56 (UTC)
Goto Top
Übrigens, war es ein Update des Grafikkartentreiber. Habe ein Rollback gemacht, dann ging es wieder. Neusten Treiber runtergeladen und installiert und schon kommt keine Fehlermeldung mehr.