matyoe
Goto Top

Wireless LAN WLAN DSL bricht ab

router zum pc verbindung ok aber abbrüche der www verbindung laufend

Habe winxp2 verbindung zum router gigaset se 505 ist immer super singnalstärke hervorragend. aber so alle 10-20 minuten bricht meine internetverbindung ab, owohl zum router die verbindung steht. fahr ich den rechner neu hoch ist die verbindung zum www ok. ich suche schön seit tagen die lösung. wer hat einen rat? Danke für eure hilfe Matyoe

Content-Key: 18605

Url: https://administrator.de/contentid/18605

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: superboh
superboh Oct 27, 2005, updated at Oct 17, 2012 at 14:08:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich verstehe nicht ganz ... bricht die DSL-Verbindung zum Router ab oder die WLan-Verbindung von Rechner zum Router?

Wenn es die WLan-Verbindung ist, dann lies mal das:
WLAN wechselt ständig

Wenn Du die DSL-Verbindung zum Router meinst ... da verstehe ich nicht wie ein Neustart des Rechner darauf Auswirkungen haben kann.

Gruss,
Thomas
Mitglied: 6697
6697 Oct 27, 2005 at 21:16:23 (UTC)
Goto Top
Bei sowas hilft eigentlich immer updates einspielen.

Wlankarte
Router
evt. Firmware update?
Member: Matyoe
Matyoe Oct 28, 2005 at 05:10:04 (UTC)
Goto Top
WLan-Verbindung steht, nur verbindung www bricht ab, wobei dsl am modem voll da ist
Member: amd64
amd64 Oct 28, 2005 at 07:49:51 (UTC)
Goto Top
Hy

Wählt dein Router die Verbindung automatisch oder mußt du dich einwählen? (VPN)

kenn zwar diesen Router nicht, aber es kann sein daß der Router, die Verbindung nach einiger Zeit automatisch abbricht.
Schau mal nach ob du da irgendwo ein Timeout angeben kannst.
Wenn ja dann auf 0 stellen oder leer lassen.

Dies ist natürlich nur der Fall wenn ich es richtig verstanden habe und bei dir die I-net verbindung abbricht und nicht die Wlan Verbindung.

mfg
Member: Matyoe
Matyoe Oct 30, 2005 at 12:13:22 (UTC)
Goto Top
So endlich gelöst einfach siemens gigaset se505 auf bridge gesetzt und internet geht voll ab und stabil.
Member: buuu
buuu Dec 09, 2005 at 14:38:38 (UTC)
Goto Top
Hallo, ich habe das gleiche Problem mit der Fritz!Box Fon WLAN. WLAN-Verbindung ist ok, aber die DSL-Verbindung bricht immer ab. AM Router leuchtet die Lampe trotzdem schön weiter. Ziehe ich den Stecker des Routers, läuft es wieder an, aber immer seltener und nun auch gar nicht mehr.

Kann jemand helfen bitte?

Daten:

- Fritz!Box Fon WLAN 7050
- Win XP
- Sitecom USB WLAN-Adapter
Member: amd64
amd64 Dec 09, 2005 at 17:27:09 (UTC)
Goto Top
Hy

hast es schon mal mit einem Firmware Update versucht?
Member: buuu
buuu Dec 09, 2005 at 19:59:27 (UTC)
Goto Top
Hi, ja, habe ich versucht.

Habe jetzt meinen Rechner formatiert, eine neue Windows-Version drauf gemacht und es läuft erstmal. Die Software von Fritz habe ich gar nicht installiert. Bin aber direkt so ins Internet!? Ist das normal? Brauche ich das ganze Zeugs nicht???

Gruß und danke!
Member: amd64
amd64 Dec 09, 2005 at 20:07:21 (UTC)
Goto Top
Dann ist wahrscheinlich beim Router DHCP aktiviert und du bekommst automatisch eine Ip zugewiesen. Darum funkt. das Internet auch.

Die Fritz software muß nicht unbedingt sein.
Member: buuu
buuu Dec 09, 2005 at 22:46:20 (UTC)
Goto Top
Ja, es HAT funktioniert. 8 Minuten lang. Und dann wieder das alte Spiel.

Habe mal probeweise XP professional draufgemacht und da ging es auch ein paar Minuten, aber da war die Verbindung heftigst schnell. In meinen Netzwerkverbindungen stabd da "Internetgateway". Was zur Hölle ist das?

Habe es, nachdem es auch nicht langfristig funktioniert hat und ich eh keine Aktivierung von XP Prof machen konnte wie verlangt, wieder deinstalliert. Nun lief es auf meiner XP Home wieder ein paar Minuten und weg war's. Und von Internetgateway keine Sicht diesmal sowie Verbindung langsamer.

Also bin eigentlich nicht ganz unwissen bei PC's, aber das Ding macht mich wahnsinnig?!?!

Ideen eurerseits?

PS: Ja, dieses DHCP oder was das war ist aktiviert. Ist das ok so?

Gruß!
Member: amd64
amd64 Dec 10, 2005 at 16:46:43 (UTC)
Goto Top
Hy

Also nen Gateway brauchst du nicht. Schalte mal DHCP aus und vergebe fixe IP adressen und trage als Gateway deine Router Ip ein.
Member: buuu
buuu Dec 11, 2005 at 00:30:30 (UTC)
Goto Top
Hy

Also nen Gateway brauchst du nicht. Schalte
mal DHCP aus und vergebe fixe IP adressen
und trage als Gateway deine Router Ip ein.

Hallo,

also vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, zu antworten face-smile

Momentan läuft alles wieder seit mehreren Stunden. Hoffe mal das bleibt so. Falls nicht, werde ich auf jeden fall mal das mit den festen IP's ausprobieren.

Muss ich das dann in meinem Wireless LAN Adapter einstellen oder in der Fritz Box? Weil in meinem WLAN Adapter Utility kann ich folgendes eingeben:

DHCP Status: Disable/ Enable
IP Address:
Subnet Mask:
Default Gateway:
DNS 1:
DNS 2:

Und jetzt eine wahrscheinlich dumme Frage: Wo bekomme ich die Daten her, um sie dort einzutragen???

Danke und Gruß!

Buuu!
Member: amd64
amd64 Dec 11, 2005 at 10:20:32 (UTC)
Goto Top
Schalt mal in deiner Fritzbox DHCP aus. Diese Fritzsoftware für den Adapter brauchst du auch nicht unbedingt. Die Ip Adressse gibts du unter Systemsteuerung/ Netzwerkverbindungen ein. Dort dann auf das Symbol mit deiner Wlanverbindung. Rechtsklick eigenschaften dann auf Internetprotokoll TCP/IP und dort dann bei Ip adresse deine Adresse eintragen. Damit du weißt was du da eintragen mußt, schau zuerst bei deiner Fritzbox nach. Mit welcher IP kommst du denn auf den Router? Diese IP gibst du bei Standardgateway ein. Und dann die wenn zb. 192.168.1.1 die IP des Routers ist, vergibst du dir eine IP. Zb. in diesem Fall wäre das dann zb. 192.168.1.2 oder 3 am schluß egal......

Das Feld DNS kannst du freilassen. Ausser dein Bereiber setzt das unbedingt voraus.

Viel Spass beim ausprobieren

Mfg

AMD64
Member: buuu
buuu Dec 11, 2005 at 11:51:23 (UTC)
Goto Top
Damit du weißt was du da eintragen mußt, schau zuerst bei deiner Fritzbox nach.
Mit welcher IP kommst du denn auf den Router?

Diese IP gibst du bei Standardgateway ein.

Und dann die wenn zb. 192.168.1.1 die IP des Routers ist, vergibst du dir eine IP.

Zb. in diesem Fall wäre das dann zb. 192.168.1.2 oder 3 am schluß egal......


Hallo AMD: Also, ich hab das mal ausprobiert, mit dem Ergebnis, dass ich keine Internetverbindung mehr bekommen habe!!!

Was ich gemacht habe:

Aus der Fritz-Box die IP-Adresse geholt und DHCP deaktiviert: 192.168.178.1 und diese in die Netzwerkverbindung eingetragen als Gateway und mir die 2 ans Ende gesetzt. In meiner WLAN Stick Oberfläche habe ich das gleiche gemacht? (oder ist das doppelt gemoppelt dann? - blicke nicht mehr ganz durch)

Naja, jedenfalls habe ich es über's Laptop DHCP wieder aktivieren können.

Nun sitze ich hier mit PC und Laptop und langsam dämmert's! Denn die Verbindung ist wieder weg (nachdem sie nun ca. 6 Minuten lief auf beiden Rechnern). Schreibe nun offline weiter, kopiere den Text, schalte das Laptop aus, gehe runter zum Router, ziehe den Stecker, dann geht es wieder!

Wenn ich in die FritzBox "reinschaue", dann stehen da, wenn ich mit PC und Labby online bin für beide Rechner die selbe IP-Adresse (unterschiedliche MAC-Adressen-was auch immer das sein mag).

Kann es sein, dass daher meine Verbindung immer flöten geht?

Aber wie gesagt, als ich am PC das DHCP ausgeschaltet habe, bekam ich keine Internetverbindung. Labby war aus zu dem Zeitpunkt.

Neue Frage also (auf die Gefahr, dass ich dir auf die Nerven gehe...): Wie bekomme ich beide Rechner gleichzeitig und langfristig ins Netz???
Member: amd64
amd64 Dec 11, 2005 at 12:08:33 (UTC)
Goto Top
Also du kannst nicht für 2 Rechner 2 identische IP's verwenden. jeder Client eine eigne IP. Die kannst du alle selbst vergeben. Wie schon vorher beschrieben. 2,3,4......am schluss usw...

Beim Wlan Stick must du eigentlich nichts einstellen.Es müssen jedeglich die IP adressen jedes Clienten in den TCP/IP eigenschaftn eingestellt werden.

Also: Deie Einstzellungen im Wlan Stick lässt du mal bleiben. Nur in den Eigenschaften von TCP/IP die einstellungen von IP adresse, Gateway und DNS vornehmen. Wenn du die richtigen Adressen hast dann muss auch die Verbindung funktionieren.

In deinem Fall: Deine Router IP. 192.168.178.1

Ip adresse 1. PC: 192.168.178.2 (2.PC192.168.178.3)
Standardgatway: 192.168.178.1

DNS: automatisch oer wenn du die DNS von deinem Provider weißt kannst du diese auch eintragen!
Member: buuu
buuu Dec 11, 2005 at 12:16:48 (UTC)
Goto Top
bin davon ausgegangen, dass das system automatisch verschieden ip's vergibt!

naja, dannn werde ich es nochmal ohne DHCP versuchen, bwohl ich kein gutes gefühl dabei habe, da es vorhin nicht geklappt hat. und wenn ich dann ncith online komme, dann komme ich ja auch nciht auf meine fritz box, um es wieder rückgängig zu machen. wenn ich mein laptop nicht hier gehabt hätte, hätte ich nun nichts machen können.

aber so wie ich es mit den ip's gemacht habe, müsste doch eigentlich richtig sein, doer? so kompliziert hört es sich ja nicht an?!?!

danke dir vielmals für deine mühe face-smile)))
Member: buuu
buuu Jan 27, 2006 at 18:01:43 (UTC)
Goto Top
Also, habe das Problem gelöst, indem ich in meiner FRITZ Box die Einstellung für WLN von g+b auf b umgestellt habe. weiss nicht, warum das probleme machen sollte, hat es aber. gruß un danke für die damalige hilfe.