jimmyb
Goto Top

Welche Dienste stecken hinter der Internetverbindungsfreigabe?

Welche Dienste stecken hinter der Internetverbindungsfreigabe?

Hallo,

hab mich in letzter Zeit etwas mit Routing usw. beschäftigt.
Und bin heute über die "Internetverbindungsfreigabe" auf einem Windows7-Rechner gestolpert. Über die Funktionsweise war ich dann doch überrascht: Das Teil routet, vergibt IP-Adressen, was noch?

Jetzt hätte mich interessiert, welche Dienste hinter dieser Funktion stecken, finde aber nur einen Dienst, nämlich die "Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung".

Weiß jemand, was hier der Unterbau ist und ob sich die Funktionen auch einzeln verwenden lassen?

Content-Key: 186050

Url: https://administrator.de/contentid/186050

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: jimmyb
jimmyb Jun 06, 2012 at 13:11:55 (UTC)
Goto Top
Wer suchen kann, ist klar im Vorteil:
http://de.wikipedia.org/wiki/Internetverbindungsfreigabe

Hilfreiche Ergänzungen?
Member: godlie
godlie Jun 06, 2012 at 15:04:01 (UTC)
Goto Top
Ja am besten vergessen das es Sie gibt und nen Router hinstellen face-smile