kangaroojack
Goto Top

Newsid an XX Computer parallel senden

Hallo Leute,

wie schaffe ich es newsid parallel auf XX Maschinen zu starten.
Meine bisherige Lösung arbeitet das leider nur nacheinander ab - was sehr lange dauert.
In der PClist.txt stehen die Computernamen.
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
Besten Dank im Vorraus!


@echo off
For /F "tokens=1*" %%i in (D:\Skripts\pclist.txt) do call :startnewsid "%%i"
goto :eof 

:startnewsid
echo NewSid an "%~1" wird gesendet...
psexec \\%~1 -c D:\Skripts\NewSid\newsid.exe /a
goto :eof

Content-Key: 186063

Url: https://administrator.de/contentid/186063

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: bastla
bastla Jun 06, 2012 at 17:09:32 (UTC)
Goto Top
Hallo Kangaroojack!

Versuch es mal so:
@echo off & setlocal
For /F %%i in (D:\Skripts\pclist.txt) do (
    echo NewSid an %%i wird gesendet...
    start psexec \\%%i -c D:\Skripts\NewSid\newsid.exe /a
)
"tokens=1*" hätte nur dann Sinn, wenn auch "%%j" verwendet würde ...

Grüße
bastla
Member: Kangaroojack
Kangaroojack Jun 06, 2012 at 17:49:16 (UTC)
Goto Top
geile Sache, funktioniert 1a
danke bastla!!!

Hättest du auch noch eine Idee, wie ich ein Errorlog erstellen kann - für die Maschinen an denen Newsid fehlgeschlagen ist?
Member: bastla
bastla Jun 06, 2012 updated at 18:33:31 (UTC)
Goto Top
Hallo Kngaroojack!

Soferne "Newsid" einen Errorlevel zurückgibt, könntest Du das etwa so versuchen:
start psexec \\%%i -c D:\Skripts\NewSid\newsid.exe /a && >>\\Server\Share\NewSid-Log.txt echo %%i
- mit "\\Server\Share\NewSid-Log.txt" ist natürlich eine Datei in einer von allen Rechnern (mit Schreibrechten) erreichbaren Freigabe gemeint ...

Da ich das nicht getestet habe, bin ich mir nicht sicher, ob das "&&" sich tatsächlich auf "newsid.exe" oder doch auf "psexec" bezieht - sollte sich aber daran erkennen lassen, dass der Eintrag in letzterem Falle eigentlich sehr schnell in der Log-Datei aufscheinen dürfte (nämlich gleich nachdem "psexec" erfolgreich ausgeführt wurde - dazu ev noch den "psexec"-Schalter "-d" verwenden) ...

Grüße
bastla
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 06, 2012 updated at 21:35:16 (UTC)
Goto Top
Hi.

Bleibt noch die Frage: wozu NewSID? Der Programmierer von NewSID, Russinovich, befindet sein eigenes Tool bei näherem Hinsehen als für zu nichts gut und MS bietet es auch nicht mehr an. Siehe http://blogs.technet.com/b/markrussinovich/archive/2009/11/03/3291024.a ...
Member: Kangaroojack
Kangaroojack Jun 06, 2012 updated at 22:52:57 (UTC)
Goto Top
weil es Probleme mit den SID gibt - diese beziehen sich auf Softwareverteilung mit dem SCCM. Die meisten Rechner werden angezeigt, als wäre kein Client installiert - obwohl er sehr wohl installiert ist. Bei einigen Clients konnte ich doppelte Sids feststellen und habe das Problem dadurch lösen können, dass ich einmal Newsid drübergejagt habe - danach wurden alle Clients einwandfrei im SCCM angezeigt.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 06, 2012 updated at 23:10:42 (UTC)
Goto Top
Interessant. Solltest Du dem Autor mitteilen, zumal er für MS arbeitet.