tesi73
Goto Top

HP Thinclient t5000

Hallo zusammen,

kurze Einleitung: wir arbeiten in unserem Unternehmen mit TS-SRV2003 Betrieb per Device. Wir haben 30 Lizensen für WTS und arbeiten an 29 Arbeitsplätzen. Heute kam jemand aus dem Urlaub wieder und kann nicht mehr Arbeiten weil keine freie Lizenz da ist. Temp. Lizensen vergibt das System keine , warum weiß ich auch nicht.

Meine Frage: Wie kann ich dem TC beibringen, he du hast ne Lizens.
Es gibt im TC eine Terminal Server Lizens mit einer ID. Kann ich die einfach löschen, so das er sich vom DC eine neue zieht?
Wie kann ich zur Not die TC-ID ändern und ist das manuell möglich.

Danke im Voraus!
Gruß Tesi

Content-Key: 186094

Url: https://administrator.de/contentid/186094

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Tesi73
Tesi73 14.06.2012 um 17:20:54 Uhr
Goto Top
Hallo mir selber!

nun habe ich folgendes gemacht! Einfach die Zahl der Lizensen erhöht (von 30 auf 32) und schon brauche ich mich nicht mehr mit den ThinClients beschäftigen, nur noch mit meinem Chef, weil der die Kohle ausgeben muss.