bak3rwtf
Goto Top

IIS und Apache - Clients loesen nach localhost auf

In meinem Heimnetzwerk arbeitet ein HP Proliant Microserver als 2008R2 SBS. Der IIS tut was er muss. OWA und Remotearbeitsplatz. Ich möchte am IIS nicht arbeiten - war noch nie Fan und man muss sich auch nicht immer mit allem auskennen. Also muss ein Apache her, MySqld etc als Entwicklungsumgebung. Und das muss am Server laufen, da ich mit Laptop, iMac oder PC arbeite und auf die entsprechende Freigabe zugreife.

Das Problem:

Der SBS hat also an Port 80 den IIS. Starte ich den Apache nun auf : 88 oder :8088 oder ... u d rufe von eine Client den Server im Browser auf

192.168.2.110:8088

springt dieser um auf

localhost

Rufe ich

192.168.2.110:8088/subfolder

auf, wird mir das Listing des Verzeichnisses angezeigt.

Warum springt er mir auf localhost um, wenn ich von einem Client die Serverip samt Port aufrufe?

Vielen Dank für jeden Tipp!

Content-Key: 186191

Url: https://administrator.de/contentid/186191

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: Epixc0re
Epixc0re 09.06.2012 aktualisiert um 20:13:15 Uhr
Goto Top
Dir auch kein Hallo,

vermutlich ein redirect, falsche vhost config, oder ganz simpel browsercache.
Mehr verrät mir meine Kristallkugel nicht.

Also zeig mal deine Config files her.

Dir auch keinen schönen Abend,
Stefan
Mitglied: bak3rwtf
bak3rwtf 09.06.2012 um 21:36:15 Uhr
Goto Top
Was bedeutet "Dir auch keinen schönen Abend"?
Mitglied: Epixc0re
Epixc0re 10.06.2012 um 00:02:15 Uhr
Goto Top
Mitglied: bak3rwtf
bak3rwtf 10.06.2012 um 00:52:26 Uhr
Goto Top
Ach, jetzt verstehe ich, was du mir zu sagen versuchtest. Mir ist überhaupt nicht aufgefallen, dass eine Bergrüßung gefehlt hat. Hierfür möchte ich mich entschuldigen. Mein "Vielen Dank für jeden Tipp!" war für mein Gefühl eine angemessene Verabschiedung.

Das du mir beides, Abschied und Begrüßung allerdings explizit versagst empfinde ich allerdings stärker negativ als mein versehentliches Vergessen, für welches ich mich nocheinmal bei dir entschudligen möchte. Schlaf gut.
Mitglied: wiesi200
wiesi200 10.06.2012 um 10:21:35 Uhr
Goto Top
Morgen,

Ein Hallo ist trotzdem immer nett.
Also für mich hört sich das ganze, vor allem da es bei subfolders anders ist nach nem Redict in der Apache config an.