107024
Goto Top

IIS PHP Zugriff auf Ordner der nicht im Webverzeichnis liegt

Hallo
Ich habe einen Server 2008 mit installierten IIS und PHP
Ich möchte nun mit PHP auf Datein und Ordner zugreifen (php opendir) die nicht im Webverzeichniss liegen (C:\inetpub\wwwroot)
Versuche ich Datein und Ordner im Verzeichniss C:\inetpub\wwwroot zu öffnen klappt das Problemlos
versuche ich aber auf einen Anderen Ordner z.b. C:\uploadedfiles klappt dies leider nicht.
Da gibt es irgendwo eine beschränkung nur wo ich diese einstellen kann habe ich leider nicht gefunden
Hoffe jemand weiß wo ich den richtigen Menüeintrag finde face-smile

Content-Key: 186217

Url: https://administrator.de/contentid/186217

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jun 10, 2012 at 13:59:52 (UTC)
Goto Top
Moin,
die PHP-Funktion "opendir" funktioniert nur im Zusammenhang mit dem Funktionen "Readdir" und "writedir". Hat nichts damit zu tun um auf ein Verzeichnis außerhalb des Webserverstammverzeichnis zu zugreifen.

Du kannst es aber mit "open_basedir" versuchen. Damit wird PHP mitgeteilt in welchen Verzeichnissen es arbeiten darf.


Grüße,
Dani
Mitglied: 107024
107024 Jun 10, 2012 at 14:06:28 (UTC)
Goto Top
Hi Dani
Danke genau das war es face-smile jetzt klappt es so wie Ich es mir vorgestellt habe