norbert32
Goto Top

LPT1 druckt nur nach Änderung

Hallo,

ich betreue eine kleine Zahnarztpraxis und da trat vor ein paar Tagen ein sehr merkwürdiges Problem auf.

Die Praxis betreibt eine Drucker (OKI 3390) an einem Parallelport. Das ging auch ewig gut, nur seit ein paar Tagen können sie nicht mehr drucken.
Ich hab dann ein paar Einstellungen im BIOS geändert, danach ging es wieder. bis zum nächsten Neustart. Dann hab ich gedacht, ok Parallelport kaputt. Ich hab einen neuen gekauft (PCI), der ging dann auch genau bis zum nächsten Neustart. Da ich anfänglich ziemlich im dunkel stocherte, hab ich verschiedenes durchprobiert. Letztlich hat nichts geholfen.
Durch Zufall hab ich dann im Netz gefunden, dass man in der Systemsteuerung die Ports vertauschen soll und dann wieder zurück. Das hab ich jetzt gemacht und es funktioniert. Ich hab aus LPT1 erst LPT2 gemacht und dann wieder zurück. Danach konnte ich wieder drucken.

Hat irgendjemand eine Idee, was da los ist bzw. was das ist?

Vielen Dank für Tipps,
Norbert

Content-Key: 186225

Url: https://administrator.de/contentid/186225

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr