flashiii
Goto Top

Postcode D5 Tyan S3892

Hi Zusammen,
ich habe da ein kleines Problemchen nach einer Stromabschaltung an einem Server.

Der Server wurde korrekt heruntergefahren und war dann über ca.8 Stunden komplett ohne Strom.

Beim Neustart laufen alle Lüfter an, ebenso leuchten alle LED korrekt, es kommt kein Piepen vom Board. Aber: Server bootet nicht und es ist auch kein Bild zu sehen.

An der Hardware-Konfiguration wurde nichts geändert.

Auf dem Board wird regelmäßig der Postcode D5 angezeigt, gelegentlich D0, D4, D1, aber am häufigsten D5.

Bei AMI Winbios steht der Postcode wohl für "RUNTIME code uncompressed".

Zuerst hatte ich den RAM im Verdacht, hier habe ich aber mittlerweile sowohl andere Slots als auch das tauschen/reduzieren der RAM's hinter mir so das ich dieses mal als Problem ausschließe.

Jetzt wäre mal der Gedanke eines CMOS reset, allerdings hängt da ein Onboard RAID dran, das ich nur ungerne verlieren möchte.

Hat vielleicht zufällig einer einen genialen Einfall?

Gruß Stevie

Content-Key: 186233

Url: https://administrator.de/contentid/186233

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 11, 2012 at 07:22:13 (UTC)
Goto Top
Moin.

Ich kann mir nur ganz schwer vorstellen, dass das Onboard-Raid durch einen CMOS-Reset flöten geht. Ich will's nicht garantieren, aber zu 99% nicht.
Im Zweifelsfall den Hersteller kontaktieren.
Member: Flashiii
Flashiii Jun 15, 2012 at 11:13:02 (UTC)
Goto Top
Falls es noch jemand interessiert. CMOS reset beeinflußt das RAID bei diesem Board nicht, Informationen liegen auf der Platte.

Fehler war letztendlich doch der RAM.