hein-nieh
Goto Top

XP Batchdatei Variable als Parameter übergeben

Hallo,
ich bin hier neu im Forum.
Meine Kenntnisse im Bereich Batch-Erstellung sind nicht besonders ausgereift oder besser = NULL...
Ich möchte innerhalb einer Batch Datei eine weitere Datei mit Parametern aufrufen.
Die Parameter werden zuvor in der Batchdatei als Variablen deklariert.
Kann mir jemand helfen?

Folgendes habe ich probiert:

set %A ="-o"
set %B ="hauptdialog.py"
set %C ="Test.ui"

call "C:\Python26\python.exe" "C:\Python26\Lib\site-packages\PyQt4\uic\pyuic.py" %A% %B% %C%
-> funktioniert nicht

call "C:\Python26\python.exe" "C:\Python26\Lib\site-packages\PyQt4\uic\pyuic.py" %1=%A% %2=%B% %3=%C%

-> funktioniert nicht

Haz einer eine Idee?????

Gruss Hein_nieH

Content-Key: 186337

Url: https://administrator.de/contentid/186337

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: ITLogger
ITLogger Jun 12, 2012 at 11:30:48 (UTC)
Goto Top
Lass mal die Anführungszeichen bei der Variablendefinition weg, die sind sonst Teil der Variable.

SET %A = -o
SET %B = hauptdialog.py
usw.
Member: andimue
andimue Jun 12, 2012 at 11:30:51 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich denke mal, du setzt deine Variablen falsch.
Probier mal

set "%A=-o"  
set "%B=hauptdialog.py"  
set "%C=Test.ui"  

echo call "C:\Python26\python.exe" "C:\Python26\Lib\site-packages\PyQt4\uic\pyuic.py" %A% %B% %C%  
und wenn du vor den Call ein Echo setzt siehts du auch, dass die Parameter nicht ausgegeben werden.
Member: Turrex0100
Turrex0100 Jun 12, 2012 updated at 13:48:00 (UTC)
Goto Top
set "A=-o"  
set "B=hauptdialog.py"  
set "C=Test.ui"  
call "C:\Python26\python.exe" "C:\Python26\Lib\site-packages\PyQt4\uic\pyuic.py" %A% %B% %C  

Funktioniert! ;)

Die anführungszeichen würde ich nicht weglassen weil es sonst zu problemen kommt wenn die variable leerzeichen enthält... in der definition der variablen sind die %-Zeichen überflüssig face-smile
Member: Turrex0100
Turrex0100 Jun 12, 2012 at 13:52:43 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ITLogger:
Lass mal die Anführungszeichen bei der Variablendefinition weg, die sind sonst Teil der Variable.


Die Anführungszeichen sind nur dann teil der Variable wenn sie in der Definition den Variablennamen nicht einschließen.

Gruß Malte
Member: andimue
andimue Jun 12, 2012 at 17:06:40 (UTC)
Goto Top
@Turrex0100
"in der definition der variablen sind die %-Zeichen überflüssig " <-- damit hast du natürlich vollkommen recht, hatte ich total übersehen face-smile
Member: Hein-nieH
Hein-nieH Jun 13, 2012 at 07:43:57 (UTC)
Goto Top
Jooop, das funktioniert bei mir auch.

MeinFehler war, dass ich bei der Variablendeklaration Leerzeichen hinter dem Gleichheitszeichen hatte.

Danke für die Hilfe.

Gruss Hein-nieH