jojo0411
Goto Top

Exchange 2010 - Neuer Sende Connector für neue Domain

Hallo Leute,

Folgende Ausgangssituation:

User 1 empfängt Mails über den Exchange Server der wiederrum Mails von einem SMTP Connector der Domain.com übernimmt. Als Sendeconnector wird über einen Smarthost dieser domain.com versendet.

Soweit funktioniert das. Jetzt hätte ich einen 2. User der über eine andere Domain Mails empfangen soll (im SMTP Connector kein Problem) beim Senden gehe ich davon aus das ich nicht den SMTP Server der anderen Domain verwenden kann, daher benötige ich einen eigenen Sendeconnector nur für diesen User der über einen anderen Smarthost versendet. Den Sendeconnector anzulegen ist kein Problem aber wie kann ich konfigurieren das User 1 über Sendeconnector domain.com versendet und der User 2 über Sendeconnector anderedomain.com ???

Ist es überhaupt möglich das so einzurichten?

nice greetz jojo

Content-Key: 186377

Url: https://administrator.de/contentid/186377

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock

Member: frog4life
frog4life Jun 13, 2012 at 05:21:38 (UTC)
Goto Top
Ja, die connector kannst du lassen, teste mal die Absendeadresse des Postfachszu ändern. Versenden sollte auch mit dem Connector schon möglich sein.
Member: GuentherH
GuentherH Jun 13, 2012 at 06:41:58 (UTC)
Goto Top
Hi.

Ist es überhaupt möglich das so einzurichten?

Nein, Exchange unterstützt kein Mailrouting, daher ist die Verwendung mehrere Sendconnectoren nicht möglich.

Du kannst mit mehreren Domains über einen Sendconnector senden. Ausnahmen, wenn über einen Smarthost versendet wird, und der Smarthostanbieter mehrere Domains nicht unterstütz.

LG Günther
Member: jojo0411
jojo0411 Jun 14, 2012 at 10:08:00 (UTC)
Goto Top
Hallo Leute,

Danke für die Infos, ihr habt mir einiges an sinnloses herumprobieren erspart.

Ich habe mittlerweile nachgefragt und der SMTP Server unseres Providerds kann so konfiguriert werden das es für mich funktioniert.

nice greetz jojo