flatcher
Goto Top

Windows XP in VM image konvertieren

Hallo,

Vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen.

Ich habe einen Kunden PC mit Windwos XP.
Nun ist aber leider bei diesem PC das Mainboard defekt und der PC startet nicht mehr.
Gibt es eine Möglichkeit, dieses XP zu virtualisieren obwohl ich denn PC nicht mehr starten kann?
Die Festplatte funktioniert noch einwandfrei. Leider ist aber hier sehr viel alte Software installiert, wo ich nicht sicher bin, ob diese unter Win 7 läuft.

Für jeden Tipp, Idee bin ich sehr dankbar.

lg Bernhard

Content-Key: 186399

Url: https://administrator.de/contentid/186399

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 13, 2012 at 09:24:50 (UTC)
Goto Top
Hi.

Versuche zunächst Folgendes: Wiederherstellen auf neuer Hardware.
Image Sicherung zurückspielen endet im BlueScreen gibt eine Lösung an.
Bei xp hast Du außerdem noch die (zuverlässige) Option der Reparaturinstallation ->xp-Setup-CD starten (möglichst eine mit Servicepack 3 inklusive, wenn nicht zur Hand ->selbst eine mit nlite bauen), installation wählen, alte Installation wird gefunden und es wird dann eine Reparatur angeboten, die Du wählst.

Davon bleibt unbenommen, dass Du selbstverständlich auch ein Image dieses Systems in eine VM spielen kannst (und ggf. auch mit den selben, oben angegebenen Mitteln arbeiten musst, damit es startet). Schau Dazu mal hier: http://www.drivesnapshot.de/de/virtual.htm