miichiii9
Goto Top

Wake up on lan mit Teamviewer

Guten Abend

Ich wollte mein Pc mit meinem Handy anschalten per Teamviewer, aber mein Mainboard hat kein Wake up on lan.

Ich wollte fragen ob dies dennoch möglich ist mit einem Programm oder ähnliches.

Lg und danke Miichiii9

Content-Key: 186447

Url: https://administrator.de/contentid/186447

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jun 13, 2012 at 21:49:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @miichiii9:
Ich wollte mein Pc mit meinem Handy anschalten per Teamviewer,
Wie kommst du drauf das Teamviewer deinen ausgeschaltet PC (wo Teamviewer installiert ist) diesen selbst einschalten kann?

aber mein Mainboard hat kein Wake up on lan.
Das sollte mit entsprechenden netzwerkkarten (Nachrüsten) evtl. möglich sein sofern ein Anschluß auf dem Mainboard und die Einstellung im BIOS möglich ist. Sonst, so nicht.

Ich wollte fragen ob dies dennoch möglich ist mit einem Programm
Wenn die Hardware mitspielt mit einem Programm evtl. auch router der WOL anbietet.

oder ähnliches.
Per WOL vom Router (nicht jeder Router kann das) aus oder einen anderen PC im LAN eine IP Steckdose (230 Volt) einschalten lassen wo dein nicht WOL fähiger PC dran hängt...

Gruß,
Peter