fritz-1230
Goto Top

Wo werden Druckereinstellungen gespeichert?

Ich möchte in den Erweiterte Optionen für einen Drucker die Papiergröße von Letter auf A4 umstellen, und das gleich für mehrere Rechner. Weiß jemand wo diese Einstellungen hinterlegt sind? Registry, oder eine INI Datei. Wir verwenden Win7 + SP1.

Ich konnte bis jetzt wenig Auskunft darüber im Internet finden. Bis Win 98 waren diese Einstellungen angeblich in der WIN.INI erhalten. Hat sich aber geändert. Auch in der Registry war ich nicht erfolgreich.

Kann mir wer weiterhelfen?

LG

30fd8e9380839993242b21029cf231d6

Content-Key: 186504

Url: https://administrator.de/contentid/186504

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: itwahn
itwahn Jun 15, 2012 at 05:25:46 (UTC)
Goto Top
Hi,

das kannst du doch auch in den normalen Druckeinstellungen unter Standardwerte hinterlegen....normalerweise sollte diese FUnktion ein halbwegs ordentlicher Treiber haben.

Gruß
Member: Fritz-1230
Fritz-1230 Jun 18, 2012 at 10:55:45 (UTC)
Goto Top
Bei einem lokalen PDF Drucker bringt mir das leider wenig. Es betrifft mehrere PCs.
LG