dirmhirn
Goto Top

Mehr Arbeitsspeicher?

HI!

wir haben einen Windows Server 2003 R2 32bit mit 2GB RAM (Dell PowerEdge 2900, 1TB RAID5, 12GB RAD1, Xeon(R) CPU E5320 1,86GHz).
im Taskmanager zeigt er mir jetzt 1,2GB verfügbaren physikalischen Speicher an.

heißt das er hat genug oder könnte ich die Leistung mit 4GB steigern? zB Symantec Backup-Exec (~200GB pro Tag auf ein LTO2 LW)

hatte vorher noch IT Assistent oben und Avira Antivir SMC - damit war die Auslagerungsdatei immer bei 2GB und das System oft zäh. (physikalischen Speicher weiß ich leider nicht mehr)

kennt jemand ein gutes HowTo zum Ressourcen Monitoring? wobei der ressourcen Monitor macht dem Gerät auch etwas zu schaffen face-confused

sg Dirm

Content-Key: 186506

Url: https://administrator.de/contentid/186506

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 14, 2012 at 19:42:19 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Dirmhirn:
im Taskmanager zeigt er mir jetzt 1,2GB verfügbaren physikalischen Speicher an.

heißt das er hat genug oder könnte ich die Leistung mit 4GB steigern? zB Symantec Backup-Exec (~200GB pro Tag auf ein
LTO2 LW)

Solange er unter 2GB "verbrauchtem" Speicher bleibt, bringt zusätzlicher Speicher höchstens als Plattencache etwas (wieviel PlattenIO hat denn die Kiste).


hatte vorher noch IT Assistent oben und Avira Antivir SMC - damit war die Auslagerungsdatei immer bei 2GB und das System oft
zäh. (physikalischen Speicher weiß ich leider nicht mehr)

Wenn natürlich mehr Anwendungen laufen ist mehr Speicher angebracht. Man kann nie genug davon haben. Achte einfach auf die Speicherauslastung und schau, daß Du mindestens immer mindestens 0,5 bis 1GB im normalen Betrieb frei hast.

lks