tblinker
Goto Top

Suche eine DOS-Schleife zum Kopieren von Dateien aus mehreren Ordnern

Hallo!

Ich habe in jedem der Ordner aaa, bbb, ccc und ddd die gleiche Unterordnerstruktur. Ich möchte nun automatisiert alle Dateien in der untersten Ordnerebene nach D:\ kopieren.

Geht das? Wie?

D:\aaa\xx\yy\
D:\bbb\xx\yy\
D:\ccc\xx\yy\
D:\ddd\xx\yy\
...


Vielen Dank!!

Content-Key: 186510

Url: https://administrator.de/contentid/186510

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: bastla
bastla Jun 14, 2012 updated at 20:41:17 (UTC)
Goto Top
Hallo TBlinker!

Auch unter DOS sollte das (ungetestet) so gehen:
for %i in (aaa bbb ccc ddd) do echo copy "D:\%i\xx\yy\*.*" D:\
Achtung - gleichnamige Dateien werden kommentarlos überschrieben (daher steht zum Testen das "echo" vor dem "copy", um so die Kopierbefehle nur anzuzeigen, aber noch nicht auszuführen) ...

Falls übrigens mit "aaa", "bbb" etc alle Ordner in D:\ gemeint wären, dann einfacher so (dafür ist dann aber CMD erforderlich):
for /d %i in (D:\*) do echo copy "%i\xx\yy\*.*" D:\
Beide Beispiele sind übrigens für die Direkteingabe in der CMD-Shell gedacht (deswegen auch jeweils nur "%i" und nicht, wie in einem Batch nötig, "%%i") ...

Grüße
bastla
Member: TBlinker
TBlinker Jun 15, 2012 at 12:58:46 (UTC)
Goto Top
Hallo!


Ich habs mittlerweile per Hand gemacht.


Trotzdem danke!!