bierkistenschlepper
Goto Top

Epson D88 - es kommt kein Magente mehr raus

Guten Abend, mein D88 spuckt kein bisschen rote Farbe mehr aus. So alt ist der Drucker eigentlich noch garnicht, vielleicht 3 Jahre. Gedruckt wird nur wenig.

In allen Patronen ist Farbe drin, habe ich probiert, in dem ich sie auf ein Blatt Küchenpapier gedrückt habe. An mangelnder Tinte kann es also nicht liegen. Düsenreinigung habe ich dreimal durchgeführt, ohne Erfolg.

Ich habe auch ein Bild gedruckt, was nur die Farbe Magenta enthielt. Ergebnis: Ein Blatt weißes Papier. Es kommt also wirklich kein Tropfen mehr heraus.

Kann man da irgendwas machen oder ist der Drucker für die Tonne?

Benutze die Tine von MediaMarkt / Edding.

Es ist schon traurig, wie heute Drucker zum Wegwerfen produziert werden, das ist bereits mein zweiter Tintenstrahler, der wegen irgend so einem an sich kleinen Defekt den Geist aufgibt.

Content-Key: 186511

Url: https://administrator.de/contentid/186511

Printed on: April 25, 2024 at 18:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Jun 15, 2012 at 06:22:52 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

wenn die Tinte mehr kostet als der Drucker, wird es Zeit das Teil zu entsorgen.

Vermutlich ist der Kanal von der Patrone zur Düse eingetrocknet. Früher, als man die Druckköpfe noch wechseln konnte, wurden diese einfach ausgekocht und alles war gut.

Bei Tintendruckern gilt: min. 1x in der Woche 1-5 Seiten drucken (mit allen Farben).

Ich habe mir letzte Woche - aus ähnlichem Grund - auch einen neuen HP 6500A gekauft.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Jun 15, 2012 at 06:44:59 (UTC)
Goto Top
Das war der letzte Tintendrucker. Bei meinem letzten war irgendwo eine Plastiknase abgebrochen, die dann innen drin feststeckte. Dann ging kein Papier mehr durch.