hood
Goto Top

Aufgabenplannung - Unabhängig von der Benutzeranmeldung ausführen - Nichts passiert!

Wir haben einen Windows Server 2008 R2 64 Bit als DC. Dort sollen jede Nacht 3 - 4 Ordner, per Batch-Datei, auf der lokalen Festplatte geleert werden. Die Batch-Datei läuft einwandfrei.
Nun wurde eine Aufgabe angelegt, die auch einwandfrei funktioniert, mit der Einstellung "Nur ausführen wenn Benutzer angemeldet ist".
Das Problem:
Eigentlich soll die Aufgabe mit der Option "Unabhängig von der Benutzeranmeldung ausführen", mit einem Dienste Admin laufen.
Es passiert aber einfach gar nicht! Die Aufgabe wird ohne Fehler als Erledigt beendet.

Was habe ich probiert:
1.) Die Batch-Datei getestet - funktioniert
2.) Den Benutzer "Administrator" benutzt - Nicht passiert
3.) Die Aufgabe spricht die Batch Datei folgendermaßen an:
- C:\Windows\Sytsem32\cmd.exe - /c "C:\tools\....bat" - Nichts passiert
4.) Ich weiß das bei dieser Option die Aktion im Hintergrundläuft und man nicht zusehen bekommt, Problem, egal was auch immer im Hintergrund passieren mag, die Ordner werden nicht geleert.

Ich habe keine Idee mehr und hoffe nun das mir jmd. helfen kann.

Vielen Dank!

Content-Key: 186550

Url: https://administrator.de/contentid/186550

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: ITLogger
ITLogger Jun 15, 2012 at 12:40:37 (UTC)
Goto Top
Da Du den Aufruf über die CMD.exe machst bekommt Du natürlich immer den Status Erfolgreich beendet. Denn Du rufst die CMD.exe auf um eine BAT zu starten - und das ist sicherlich erfolgreich.

Was die BAT dann letztendlich tut ist der cmd.exe ja egal. Und der Aufgabenplanung ebenso. Warum rufst Du die bat nicht direkt in der Aufgabenplanung auf, dann würdest Du eventuell auch sehen wo es scheitert.

Was macht die BAT?

Hat denn der Dienstuser Berechtigungen auf die Ordner wo er werkeln soll?

Eventuell hilft es die BAT zu Debugzwecken mit "pause" zu versehen nach jedem Schritt. Dann musst Du im Test jede Zeile bestätigen und kanns das nachverfolgen.
Member: Hood
Hood Jun 15, 2012 at 12:59:24 (UTC)
Goto Top
OK Sorry warum auch immer wurde verbundenes Netzlaufwerk angesprochen!

Nun geht es auch.

Vielen Dank!