rainerx
Goto Top

COM-Object auf einer bestimmten Serverinstanz erzeugen

Hallo

es geht um einen nativen ComServer, der verschiedene Interfaces veröffentlicht. Von C# aus ein entsprechendes Object von dem Server zu aktivieren wäre ja auch kein Problem.

Das dumme ist aber, das mehrere Instanzen von dem Server auf einem Rechner laufen. Die Prozess-ID des tatsächlichen Ziel-Servers ist allerdings bekannt.

Kann man überhaupt gezielt von einem bestimmten Prozess ein COM-Object anfordern.

(Die Running Object Table ROT bringt hier auch nichts, weil z.B. zwar 3 Instanzen von dem Server laufen, aber überhaupt noch keine COM-Objekte instanziert wurden - sprich es gibt noch gar keine COM-Objekte - eben CAO )

Ich bin wirklich über jede noch so kleine Idee dankbar.

Rainer

Content-Key: 186558

Url: https://administrator.de/contentid/186558

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock