holle
Goto Top

Hilfe - SATA-Platte defekt !!!

Kein Zugriff auf SATA-Platte

Wer kann mir helfen ? Mein Rechner hat nicht mehr gebootet, der Bildschirm blieb schwarz. Nach gründlicher Untersuchung hat sich herausgestellt, das die zweite SATA-Platte (Datenplatte) keinen Zugriff mehr erlaubt. Wenn sie abgezogen ist, startet der Rechner normal. Im Betrieb läßt sich die Platte dann wieder anstöpseln, kurz darauf bringt WindowsXP eine Fehlermeldung, das ein Datenverlust aufgetreten ist und kein Schreibzugriff auf die Platte (160 GB Samsung, Raid 0)) möglich ist. Im Explorer erscheinen auch nicht die richtigen Bezeichnungen. Eine Fehlerüberprüfung mit Sektorenrepatur ist ebenfalls nicht möglich, wird von Windows abgebrochen.
Kann mir jemand sagen, ob und wie ich eventuell nochmal Zugriff bekomme, um die Daten zu sichern. Das Kabel ist ebenfalls schon ausgetauscht.

Content-Key: 18662

Url: https://administrator.de/contentid/18662

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: Henniee
Henniee 29.10.2005 um 02:58:02 Uhr
Goto Top
Nun - erzähl mal mehr über das System...

Wenn es KEIN Raid ist, könntest Du versuchen die Kiste mit einer Rettungsdiskette ala EasyRecovery probieren. Bei manchen Controllern musst Du allerdings erst einen "Kompatibilitätsmodus" aktivieren, damit diese problemlos erkannt werden.
Auch wichtig: Dateiformat....

Lad mal Kanotix oder Knoppix und versuche auf die Platte zu kommen...
Grüße