zuulump
Goto Top

Automatische Installationen von Web-Anwendungen (CMS, Wiki, etc.)

Guten Tag,

ich möchte gerne verschiedene Web-Anwendungen (zB. MediaWiki, CMS Systeme [Joomla, Typo3] usw.) automatisch - am liebsten über ein hübsches Webinterface - installieren. Dabei soll auch die eventuell benötigte SQL-Datenbank sowie diverse Grundeinstellungen installiert/angelegt werden. Als Hostsystem dient Debian 6.3 - es müsste also für eine neue Installation eine jeweilige neue Instanz erstellt werden.

Kennt ihr vielleicht entsprechende Tools?!

Herzlichen Dank und schönen Montag!

Content-Key: 186629

Url: https://administrator.de/contentid/186629

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: Epixc0re
Epixc0re 18.06.2012 um 11:25:49 Uhr
Goto Top
Guten Morgen,

z.B. iscp omega

LG aus Wien,
Stefan
Mitglied: zuulump
zuulump 18.06.2012 um 11:35:52 Uhr
Goto Top
Hallo Stefan,

besten Dank - werde ich mir gleich ansehen. Über weitere Tools/Informationen würde ich mich trotzdem freuen!

Lg
Mitglied: Epixc0re
Epixc0re 18.06.2012 um 11:38:53 Uhr
Goto Top