renarena
Goto Top

Virtualisierung Mac OS X Lion Server und OS X Lion

Hallo,

ich möchte auf einem MAC-Mini-Server VMware ESXi 5.0 installieren und dann zwei MAC-Clients als virtuelle Maschinen installieren. Geht das?

Soweit ich jetzt recherchiert habe, muss dazu der ESXi 5.0 auf Apple-HW laufen, was in meinem Fall ja dann gwährleistet sein müsste.

Content-Key: 186663

Url: https://administrator.de/contentid/186663

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: Kim
Kim 19.06.2012 aktualisiert um 09:44:31 Uhr
Goto Top
http://communities.vmware.com/thread/326998

Sollte also laut des Posts gehn, würde aber einfach Parallels nehmen und das ganze unter OSX virtualisieren ...
Mitglied: Weiricth
Weiricth 19.06.2012 um 15:53:34 Uhr
Goto Top
wenn du keine grafische oberfläche brauchst, bzw. immer remote drauf gehen willst geht das. Aber den ESXI auf dem Mac als Grundsystem zu installieren wird schwer möglich sein. Das zweite problem ist das du zwar den OS X Server Virtuallisieren kannst /darfst aber nicht das normale OS X (Lizenzrecht) etc.

also am Sinnvollsten auf den Mac Mini OS X Installieren und dann mit VMWare oder Parallels (je nach geschmack) das OS X Server installieren und gut. Anders gehts nicht bzw. darfst du nicht rechtlich.