akaleia
Goto Top

Gelöschte Dateien auf Terminalserver 2008 R2

Moin,

unser Server wurde so eingerichtet, dass wenn eine User Daten löscht, diese sofort weg sind und nicht im Papierkorb landen.

Kann man solche Dateien wiederherstellen?

Gruß Sven

Content-Key: 186710

Url: https://administrator.de/contentid/186710

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 19, 2012 at 21:44:51 (UTC)
Goto Top
Moin.

Man kann schlau sein und sein Backup zücken oder auf sein Glück vertrauen und undelete-Tools bemühen. Filerecovery, emergency undelete, und wie sie alle heißen. Google findet beim Suchbegriff undelete "server 2008" sicher einige, die frei sind.

Wenn die Daten doch hohen Wert haben sollten (wovon nicht auszugehen ist ohne Backup), dann frag mal Preise bei Datenrettern an ->Google ->Datenrettung.

Und natürlich noch der Hinweis: in jedem Fall wird die Möglichkeit der Rettung kleiner, je länger auf der Platte jetzt noch gearbeitet wird. Wenn hochgradig wichtig: nimm sie offline.
Member: vossi31
vossi31 Jun 20, 2012 updated at 08:31:43 (UTC)
Goto Top
Moin,

falls es nicht um bereits gelöschte Daten sondern um Vorsorge für die Zukunft geht lautet dein Suchwort "Schattenkopien".
Ob diese bereits aktiviert sind siehst du bei Rechtsklick auf ein Verzeichnis/Datei. "Vorgängerversion" ist dann verfügbar.

Henning