107174
Goto Top

Remote System mit Webserver

Guten Tag , ich suche hier eine Antwort auf ein kleines sicherheitsproblem bei meinem remotezugriff auf meine heizungssteuerung

Für den Zugriff auf meine Heizungsanlage über das Internet betreibe ich einen - zumindest von Siemens so bezeichneten -Webserver OZW 672 - hat kein Windows o.ä. Betriebssystem. Als Zugriff verwende ich eine dyndns Adresse und leite über den Router ( PAT/NAT) an den Server weiter. Meine internetverbindung ist eine UMTS Verbindung bei der die Firewall des betreibers offline ist, zusätzlich hängt auf dem Router noch ein pc. Meine frage nun welches sicherheitsrisiko bin ich ausgesetzt und wie kann ich mich ev. Schützen.

Content-Key: 186722

Url: https://administrator.de/contentid/186722

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock