firefox1975
Goto Top

Outlook 2010 Termine eintragen

Hey @all


Im Einsatz Exchange 2010 und Outlook 2010 (alle SP sind installiert)


1. Es darf für einen User nur eine bestimmte Person Kalendereintragungen setzen (und der User selber).

zu 1. Eine Stellvertretung habe ich bereits eingestellt und die funktioniert auch.


2. Alle andere innerhalb der Exchange-Organisation sollen dafür keine Erlaubnis haben, sondern nur über die Stellvertretung.


3. Externe Anfragen sollen Kalendereinträge setzten dürfen.


Vorab vielen Dank.

Gruß

Content-Key: 186747

Url: https://administrator.de/contentid/186747

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: nikoatit
nikoatit Jun 20, 2012 at 10:25:28 (UTC)
Goto Top
Moin@dich,

weiß noch nicht genau was du möchtest?
Bist du hier auf der Suche nach einen Angebot für die Konfiguration deiner Groupware?
Wenn nicht, dann wäre eine konkrete Aussage an welchen Punkt du dabei scheiterst wünschenswert...
Einfach dein SOLL-Konzept posten und sagen macht mir dafür Mal ein Step-By-Step-Tut war hoffentlich nicht der Vater deines Gedanken...

Gruß
Member: Firefox1975
Firefox1975 Jun 20, 2012 at 10:40:08 (UTC)
Goto Top
sorry


Ist es möglich einzustellen, dass die User innerhalb der Organisation keine Termine eintragen dürfen?
Hab mal in den Kalendereinstellungen geschaut von dem Emailkonto, aber da stand auch ncihts drin.
Hab auch probiert, das Terminanfragen an die Stellvertretung gehen und in dem Userpostfach gleich in gelöschte Elemente verschoben wird (dies hat aber ncith funktioniert).

Kann mir da jemand weiterhelfen?


Vielen Dank.

Gruß
Member: GuentherH
GuentherH Jun 20, 2012 at 10:53:22 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Warum versuchst du nicht -> Outlook -> Kalender freigeben, und dann hier die Berechtigungen einstellen.

LG Günther
Member: Firefox1975
Firefox1975 Jun 20, 2012 at 11:01:50 (UTC)
Goto Top
Hallo Günther,

das habe ich gemacht.
Ich find halt hier nur nicht die Möglichkeit es allen anderen zu verbieten mir Termine zu schiclen.

Gruß
Member: GuentherH
GuentherH Jun 20, 2012 at 11:21:59 (UTC)
Goto Top
Hi.

es allen anderen zu verbieten mir Termine zu schiclen

Dich zu Terminen einzuladen kann man nicht verbieten. So wie du es aber beschrieben hast, soll der Kalender ja freigegeben werden und nur ein User darf hier Termine eintragen, und das geht genau über diese Funktion (Eigenschaften Freigegebener Kalender)

LG Günther
Member: nikoatit
nikoatit Jun 20, 2012 updated at 11:48:27 (UTC)
Goto Top
Glaube hier liegt auch das "Verstädnisproblem"
es allen anderen zu verbieten mir Termine zu schiclen
@Firefox1975:
Wie GuentherH schont meinte: Kann man nicht verbieten!
Wenn du Jemanden beispielsweise zu einen Termin einlädst, dann erstellst du nicht gleich einen Termin in seinem Kalender...
Er erhält ja lediglich eine Einladung per E-Mail.
Wenn er die nicht annimmt oder ablehnt, dann "trägt sich" der Termin auch nicht ein.
"Richtig" einstellen können nur die Personen, welche du deinen Kalender mit den entsprechenden Rechten freigegeben hast.

Gruß
Member: NetWolf
NetWolf Jun 20, 2012 at 11:50:06 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

Ich find halt hier nur nicht die Möglichkeit es allen anderen zu verbieten mir Termine zu schiclen.

das kannst du per Rund-Email tun, oder per Aushang am schwarzen Brett.

Per Outlook-Regel kannst du aber bestimmen, was mit der Terminanfrage/Einladung per Email passieren soll die du erhältst.
Bedenke: erst wenn du die Einladung annimmst, wird sie auch in deinen Kalender eingetragen!

In den grundsätzlichen Outlook - Einstellungen ist bei dir vermutlich "Einladungen automatisch annehmen" ausgewählt!?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)