alecane
Goto Top

Citrix und TS-Profile unter W2K8 (Kein WINDOWS-Ordner dafür eine WINDOWS-Datei)

Hallo Community ;)

wir betreiben eine Citrix-Farm (Metaframe 4.5) mit einer W2K3-Domäne. Das Roaming Profil (TS-Profil) wird automatisch beim Anmelden an einer Anwendung erzeugt und beim beenden auf unseren zentralen Speicher geschoben.
Wenn sich ein Benutzer in der Citrix-Farm auf einen W2K3 oder W2K8-Server anmeldet, wird im Profil-Ordner das Verzeichnis WINDOWS angelegt.

In zwischen sind wir dabei, eine neue Citrix-Farm (XenApp 6.5) aufzubauen mit der selben W2K3-Domäne, aber nur noch mit W2K8 Citrix-Servern. Dadurch werden die .V2 Profile benötigt.
Mir ist allerdings aufgefallen, dass beim Anmelden kein WINDOWS-Ordner mehr erzeugt wird (Im V2 Profil), dafür eine WINDOWS-Datei ohne Dateiendung. In der Datei sind teilweise Cryptische Zeichen.

Mich interessiert woher die Datei kommt, Windows oder Citrix und wofür diese zuständig ist.

Im Netz konnte ich leider nichts finden, kennt eventuell jemand dieses Phänomen / diese Datei?

Grüße Alecane

Content-Key: 186781

Url: https://administrator.de/contentid/186781

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Member: kontext
kontext Jun 21, 2012 updated at 15:12:21 (UTC)
Goto Top
HeyHo,

wir setzen Citrix XenApp 6.5 (Server 2008 R2) ein.
Wir haben keine Servergespeicherten Profile sondern Folder-Redirection (GPO) eingerichtet.
Dömane ist eine 2008 R2.

Wenn ich nun in die Userdaten reingehe sehe ich den WINDOWS Ordner.
Was die Datei bewirkt kann ich dir leider auch nicht beantworten ...

Greetz
fabian (zanko)
Member: Alecane
Alecane Jun 22, 2012 at 08:07:08 (UTC)
Goto Top
Hallo Zanko,

wir haben die Ursache gefunden, es lag mal wieder wie so oft an irgendwelchen Scripten die beim Start ausgeführt werden.

Im Script sollte eine Datei in den WINDOWS-Ordner kopiert werden, unter W2k3 wurde das so umgesetzt bei 2008 allerdings nicht, da dieser Ordner noch nicht ersteltl wurde.

Also kommt die Datei von uns, danke dennoch ;)

Grüße Alecane