toaoice
Goto Top

Outlook 2010 - Zugriff auf freigegebene Kalender bleiben auf -Aktualisierung- stehen

Hallo Forum,

kleines Problem und hier die Konfig:

SBS 2011 mit Exchange 2010
Alle User haben Kalender unter Outlook 2010 freigegeben und jeder User darf die Termine der anderen sehen

Soweit funktioniert das auch bei allen mit einer Ausnahme.

Dieser User greift auf die freigegebenen Kalender zu und dann steht überall "Aktualisierung" und nichts passiert.

Über OWA hat er aber normalen Zugriff nur übers Outlook nicht. Cache ist ein!

Irgendwelche Ideen?

Danke vorab.

Gruß
TOAO

Content-Key: 186867

Url: https://administrator.de/contentid/186867

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Onitnarat
Onitnarat Jun 21, 2012 at 14:46:43 (UTC)
Goto Top
Probiere mal die OST-Datei neu erstellen zu lassen?
Member: NetWolf
NetWolf Jun 21, 2012 at 16:12:53 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

da scheint - wie Onitnarat schon bemerkte - ein Fehler mit der OST-Datei bzw. dem Cache vorzuliegen.

Also den Cache ausschalten - Outlook beenden - OST löschen - Outlook starten - testen
ggf. den Cache wieder einschalten.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: TOAOICE
TOAOICE Jun 27, 2012 at 12:22:06 (UTC)
Goto Top
Hi Leutz,

also ich habe die ost mal gelöscht und neu erstellen lassen wie beschrieben.

Allerdings mit dem Ergebnis dass die Freigaben nur temporär ereicht werden können. D.h er greift auf einen Kalender zu und sieht alles, beim erneuten Zugriff kann es passieren (muss aber nicht - sporadisch) dass das ganze wieder auf Aktualisierung bzw. Keine Verbindung hängen bleibt.

Hm,....
Member: Onitnarat
Onitnarat Jun 27, 2012 at 12:25:13 (UTC)
Goto Top
Wie groß sind denn die besagten Kalender? Kann es sein, dass die Kalender schon seit Jahren benutzt werden und damit hier inzwischen eine erhebliche Anzahl an Einträgen vorhanden sind?

Falls ja, hilft es sicher, wenn alles was älter ist als zwei Jahre zu archivieren und dann zu löschen!
Member: TOAOICE
TOAOICE Jul 04, 2012 at 06:57:50 (UTC)
Goto Top
Ich habs jetzt erstmal hinbekommen. Es scheint wohl an den Versionen von 64bit zu 32bit und von 2010 auf 2003 zu liegen.

Wenn ich hier die Freigaben expliziet pro Benutzer erteile und nicht auf eine Gruppe setze, funktioniert es sauber.
Member: Onitnarat
Onitnarat Jul 04, 2012 at 08:53:31 (UTC)
Goto Top
Ihr benutzt das 64bit Office 2010?? Warum?
Selbst Microsoft sagt, dass das nur für ca. 0,1% aller Officeuser Sinn macht und im Grunde auch nur im Bereich Excel bei extremst komplexen Sheets.
Ich hatte bisher nur Probleme mit dem 64bit Office...
Member: TOAOICE
TOAOICE Jul 10, 2012 at 10:06:45 (UTC)
Goto Top
Gute Frage face-smile Dieses wurde vor meiner Zeit auf dieser WKST installiert. Deinstallation schlug mal voll Kanne fehl und an eine Installation der 32bit Version war erstmal nicht zu denken.

Also 64bit Reparaturinstallation und o.g. Weg face-sad