manta0160
Goto Top

W-Lan Probleme mit Kabel Deutschland

Guten Tag zusammen

Ich habe mir von Kabel Deutschland Internet/Telefon bestellt.
Jetzt habe ich ein Problem

keiner meiner Rechner und Handys nimmt das W-Lan an
Rechner: Windows 7/8
Handy: Galaxy minni

Der Kunden service von Kabel meinte alles resetten
gut das habe ich mehrmals gemacht

auch w-lan schlüssel ändern klappt nicht
Bei meiner nachbarin ist das Problem auch und ich weiß nicht
was ich jetzt tun soll.

Daher würde ich mich um jede mögliche antwort freuen.

MFG
wünscht

manta0160

Content-Key: 186937

Url: https://administrator.de/contentid/186937

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: opresser
opresser Jun 23, 2012 at 12:41:31 (UTC)
Goto Top
Hallo manta0160,

hast du evtl. mal probiert, einen anderen W-LAN Kanal manuell auszuwählen, weil wenn du so schreibst,
dass seine Nachbarin das gleiche Problem hat!?
Vielleicht gibt es da Überschneidungen?

Mal die SSID ändern, z.b. in manta0160 und dann mal noch statt dem Standard-Kanal 6 einen anderen wählen...

Dann mal nochmal probieren??

Gruß
Member: manta0160
manta0160 Jun 23, 2012 at 13:22:07 (UTC)
Goto Top
Hallo opresser

ich habe das auch schon versucht
vergeblich es ist immernoch das selbe Problem
Member: Haumiblau
Haumiblau Jun 23, 2012 updated at 13:29:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ich gehe mal davon aus, dass deine Nachbarin auch Kabel-Deutschland hat, und dann gehe ich weiter noch davon aus, dass ihr beide den gleichen Router von Kabel Deutschland bekommen habt, deshlab schließ ich mich meinem Vorredner an und denke mal, dass es ein Problem mit den Kanälen sein könnte.
Hast Du es vielleicht mal mit einem anderen Router versucht, vielleicht haben ja auch die Router einen Defekt (wenn auch unwahrscheinlich).
Member: manta0160
manta0160 Jun 23, 2012 at 13:39:03 (UTC)
Goto Top
Nach vielen versuchen
habe ich es geschafft windows 7 auf das Modem einzurichten
jedoch windows 8 und das Smartpfone sagen mir das keine verbindung aufgebaut werden kann
Member: aqui
aqui Jun 23, 2012 updated at 14:58:43 (UTC)
Goto Top
Gehe doch einfach mal strategisch der Reihe nach vor wie es ein intelligenter Netzwerker macht:
  • Mit dem freine inSSIDer Tool http://www.metageek.net/products/inssider/?utm_expid=190328-1&utm_r ... checken wo ein freier Kanal ist und deinen WLAN Router entsprechend dort im WLAN Setup einstellen ! Du musst zu Nachbar WLANs zwingend 5 Kanäle Abstand halten damit dein WLAN störungsfrei funktioniert !
  • Im WLAN Router Setup eine individuelle SSID (WLAN Name) einstellen ! Niemals die Default SSID verwenden sondern Namen wie Bitschleuder oder Wurstsemmel ! ACHTUNG: Dieser Name darf keine Sonderzeichen enthalten !
  • Im WLAN Router Setup bei der WLAN Verschlüsselung immer WPA-2 wählen mit PSK (Pre shared Key) !
  • Dort als Schlüsselprotokoll AES/CCMP only wählen ! Keinen Mischbetrieb mit TKIP machen oder nur TKIP wählen !
  • Ein WLAN Passwort wählen. ACHTUNG: Dieses Passwort darf auch keine Sonderzeichen enthalten !
  • SSID Broadcast auf AN (On) schalten also aktivieren !
  • Automatischen Schlüsseltausch mit WPS im Router WLAN Setup ausschalten also WPS zwingend deaktivieren !!

Wenn du alle diese Schritte sauber und der Reihe nach beherzigst und umsetzt, dann wird dein WLAN auch einwandfrei funktionieren. Und das deiner schönen Nachbarin natürlich auch !!
Member: manta0160
manta0160 Jun 23, 2012 at 15:31:19 (UTC)
Goto Top
Ich liebe dich
darauf bin ich nie gekommen
danke dir
Member: aqui
aqui Jun 23, 2012, updated at Jun 24, 2012 at 12:33:08 (UTC)
Goto Top
Wen ?? Haumiblau ?? face-smile
Funktionierts denn jetzt ??
Wenn ja dann bitte
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !
Member: haddy75
haddy75 Mar 16, 2013 at 20:38:21 (UTC)
Goto Top
suuuuper...endlich!!! bin schon amok gelaufen! face-wink daaanke!!!

kundenhotline von kd oder hersteller vom router muss doch sowas wissen oder???
Member: aqui
aqui Mar 17, 2013 updated at 12:19:11 (UTC)
Goto Top
Eigentlich ja aber oft sind das auch Hotlines die Gas, Wasser undStromfragen ebenso beantworten und ablesen von einen Troubleshooting Guide mit Standardantworten.
Was du dann von solchen "Hotlines" erwarten darfst ist eigentlich klar, oder ?

Bitte dann nun wirklich auch
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !!
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 17, 2013 at 11:12:09 (UTC)
Goto Top
Zitat von @aqui:
Bitte dann nun wirklich auch
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !!

War ja schon lange gesetzt vom TO. Nur ist es mit der neuen Oberfläche nicht mehr auf den ersten Blick zu erkennen. Da ist dann die Titelzeile Grün statt blau. Ein dickes "gelöst" wie früher gibt es momentan nicht.

lks
Member: aqui
aqui Mar 17, 2013 updated at 12:19:29 (UTC)
Goto Top
Oooops.... Danke für den Hinweis ! Hab ich glatt übersehen !!