sashcologne
Goto Top

Nach iPhone Neuanbindung an Exchange hat Exchange User plötzlich 4055!!! Kalender

Gestern bei einem Kunden.
iPhone wurde sehr schnell leer und E-Mails konnten vom Exchange nicht mehr abgerufen werden.
Da andere iPhones wunderbar funktionierten, dachte ich an eine 3G Störung oder einen Kommunikationsfehler.
Also Exchange Konto vom Iphone gelöscht und wieder neu eingebunden.
Plötzlich hat der User 4055!!! Kalender auf seiner Exchange Umgebung.

Hallo liebe Gemeinde face-smile

Ich hoffe ihr habt gestern alle das tolle Spiel genossen.

Jedoch hab ich heute mal wieder eine Frage.
Gestern bei einem Kunden.
iPhone wurde sehr schnell leer und E-Mails konnten vom Exchange nicht mehr abgerufen werden.
Da andere iPhones wunderbar funktionierten, dachte ich an eine 3G Störung oder einen Kommunikationsfehler.
Also Exchange Konto vom Iphone gelöscht und wieder neu eingebunden.
Plötzlich hat der User 4055!!! Kalender auf seiner Exchange Umgebung.

Server SBS 2011 mit Exchnange 2010
Bei den anderen Usern funktioniert alles bestens.

Nun streikt plötzlich auch Outlook.
Klar er will 4055 Kalender synchronisieren.

Wie bekomme ich nun per Skript oder egal wie, die Kalender gelöscht.
Per Hand dauert dies ewig.

Finde nur leider nichts im Netz.

Jemand so eine Erfahrung schon mal gemacht ?

Freu mich auf Hilfe und wünsche ein schönes Wochenende.

Sascha

Content-Key: 186939

Url: https://administrator.de/contentid/186939

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: filippg
filippg Jun 23, 2012 at 14:47:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

iShit...
Zum Löschen würde ich dir vorschlagen, mal MFCMapi (http://mfcmapi.codeplex.com/) ) zu testen. Evtl kannst du hier mehrere markieren und mit einmal Entf löschen. Vorher solltest du das Postfach unbedingt exportieren (PST-Datei oder anderes Postfach), man kann sich das mit MFCMapi auch kaputt machen...

Oh, noch eine schöne Idee: beim Export kannst du angeben, welche Ordner ausgeschlossen werden sollen. Lege ein neues Postfach an, exportiere in dieses alles bis auf die Kalender, und ändere dann die Mailadressen auf das neue Postfach (oder verwende IncludeFolders und exportiere nur Posteingang, Kontakte,... und ihre Unterordner)

Gruß

Filipp