bahatt1n
Goto Top

Windows XP prof. startet Neu nach jedem herrunterfahen ?!

Würde mich über Lösungsvorschläge freuen face-smile

Nach dem ich meine Platte formatiert und Windows XP SP 2 drauf installiert habe, funktionierte das System supper. Danach installierte ich einen Bugfix von winfuture. Bis dahin war auch alles okay. Nach unzähligen installtionen und konfigurationen merkte ich das mein Windows jedes mal Neu startet wenn ich auf Herrunterfahren klicke.

Das war vorher auch schon einmal Passiert...also vor der Formatierung...


Help me please face-sad


Bahatt1n

Content-Key: 18697

Url: https://administrator.de/contentid/18697

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 13100
13100 Oct 31, 2005 at 11:46:44 (UTC)
Goto Top
ehmm... beim herunterfahren, herunterfahren angeben, anstelle von neustarten face-smile
Member: Bahatt1n
Bahatt1n Oct 31, 2005 at 11:57:59 (UTC)
Goto Top
und wo gebe ich dad ein?

Habe schon alles abgesucht...Bios einstellungen gecheckt, Energieeinstellungen nachgeschaut und hab sogar ein Programm installed das Windows befiehlt das er beim Herrunterfahren den Rechner abschaltet....leider brachte nichts erfolg.....
Mitglied: 13100
13100 Oct 31, 2005 at 12:05:28 (UTC)
Goto Top
in den herunterfahren dialog, der kommt beim herunterfahren face-smile
Member: Bahatt1n
Bahatt1n Oct 31, 2005 at 12:08:12 (UTC)
Goto Top
omg veräppeln kann ich mich auch selber......ich fahre den Rechner gemäß §3453 Absat 4 runter face-smile also bütte macht das er sich abschaltet ;)
Member: IceBeer
IceBeer Oct 31, 2005 at 12:19:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

da du das vor der Neuinstallation auch hattest würde ich mal vermuten das es an einem der installierten Programme liegt, das die warum auch immer da was umbiegen.

Hast du mal probiert ob der Rechner in den Ruhezustand oder Standby fährt und dann ausbleibt??

UNd du bist dir sicher das nach der Neuinstallation das herrunterfahren + ausschalten funktioniert hat?

MfG IceBeer
Member: Bahatt1n
Bahatt1n Oct 31, 2005 at 13:29:33 (UTC)
Goto Top
Ja klar nach der Neuinstallation hat es funktioniert. Ich werd mal mit dem Standby modus und Ruhezustand das probieren wenn ich @ home bin ^^
Member: Bahatt1n
Bahatt1n Nov 01, 2005 at 09:31:13 (UTC)
Goto Top
Alsooooo die beiden funktionieren...leider startet er imer noch beim herrunterfahen Neu


gibts noch andere tipps?
Member: Mitchell
Mitchell Nov 01, 2005 at 11:49:08 (UTC)
Goto Top
Versuch doch mal folgendes:

Geb in der Eingabeaufforderung folgendes ein:

shutdown -s

vorher alle programme schließen. Normalerweise sollte der Computer runterfahren, falls nicht, sag bescheid face-wink

Mfg

Mitchell
Member: Bahatt1n
Bahatt1n Nov 01, 2005 at 15:14:33 (UTC)
Goto Top
Ob ich Auf Herrunter fahren klicke oder Shutdown -s eingebe ist doch das gleiche! Also schon bitte sinnvollere tipps. Ausser Ihr häbt käääne ahnung
Member: IceBeer
IceBeer Nov 01, 2005 at 15:46:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich kann mir zwar nicht vorstellen ob es daran liegt, und hab auch nicht wirklich noch ne Idee, aber schau mal ob im BIOS "Restart after Powerloss" eingestellt ist. Vielleicht hängts damit zusammen, kanns mir zwar nicht vorstellen, aber naja dein Fehler an sich ist ja auch kurios.

MfG IceBeer
Member: KevinFree
KevinFree Nov 03, 2005 at 11:51:04 (UTC)
Goto Top
hi,
ich hatte dieses Problem schon mal.

Dabei war es so, daß der TelekomPouter keine Lust auf xp hatte, nicht beendet wurde und so den Neustart via Err bewirkt hatte.

Versuch mal den Rechner mit F8 im abgesicherten Modus zu starten. Wenn er hochgefahren ist, dann wie immer runterfahren. Geht das nicht, liegt es an windows install. Geht es, liegt es an anderer Software.

Rückmeldung wäre nett.

Gruß von der Küste

Kev
Mitglied: 13100
13100 Nov 03, 2005 at 11:58:59 (UTC)
Goto Top
schalt mal den autoreboot aus
Member: IceBeer
IceBeer Nov 03, 2005 at 14:53:56 (UTC)
Goto Top
@ Angeldust,

was auch immer du mit Autoreboot meinst:
- wenn es das gibt dann würde er bei Hibernate & StandBy auch neustarten
- falls du restart after powerloss meinst sie 2 Einträge weiter oben.

MfG IceBeer
Mitglied: 13100
13100 Nov 03, 2005 at 16:46:46 (UTC)
Goto Top
... systemsteuerung\system\erweitert\starten und wiederherstellen\systemfehler\automatisch neustarten deaktivieren.
Member: Bahatt1n
Bahatt1n Nov 09, 2005 at 22:53:10 (UTC)
Goto Top
... systemsteuerung\system\erweitert\starten
und
wiederherstellen\systemfehler\automatisch
neustarten deaktivieren.


ES FUNKT NICHT!!!! ES KOMMT NACH DEM ICH HERRUNTERFAHREN KLICKE EIN BLUE SCREEN MIT FEHLER MELDUNG....


zu KevinFree.....

Ja im Abgesicherten Modus kann ich runter Fahren.....wie ehebe ich dad problem?
Mitglied: 13100
13100 Nov 10, 2005 at 03:10:35 (UTC)
Goto Top
sage noch: ACPI

...oder einfach neuinstallieren, bzw. wenn es sicher
an den winfuture### liegt und dich wurmt, dann
wird's zeit das einer in den sauren apfel beisst.
wenn du dann herausgefunden hast, welche
komponente schuld is, kannst du uns ja informieren,
so hätten wir alle was davon face-smile
Member: IceBeer
IceBeer Nov 10, 2005 at 10:29:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das ist mal eine neue Info, dass hattest du ja noch nicht gesagt, dass er während dem Shutdown einen Absturz hat.

Versuch mal alles was du beenden kannst zu beenden (Dienste, Anwendugen) bevor du den PC runterfährst.

Wenn es dann nicht ist, sprich der shutdown geht, such unter den manuell beendeten Anwendungen/Diensten die die das Problem ist.

MfG IceBeer