renarena
Goto Top

Anzeigen der Datei-Erweiterungen per default in WTS-Session?

Hallo,

in einer größeren WTS-Umgebung sollen die User unabhängig von ihren persönlichen Einstellungen per default die Dateien immer mit den entsprechenden Endungen (hinter dem Punkt face-wink sehen.

Wie kann man das administrativ regeln? Meine Idee war ja per Policy.... hab aber nix gescheites gefunden.

Content-Key: 187102

Url: https://administrator.de/contentid/187102

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jun 26, 2012 at 19:13:31 (UTC)
Goto Top
Moin.
Darf man annehmen, dass es sich um Server 2003 oder höher handelt? Gut, dann installier kb943729 auf dem Server, dann kannst Du Ordneroptionen (und Deine EInstellung gehört dazu) per Domänen-GPO setzen. Da es eine User-GPO ist, solltest Du Dir im klaren sein, dass diese Einstellung ohne Weiteres also auch auf den Clients übernommen würde (was ich nicht schlimm, sondern auf jeden Fall sinnvoll finde).
Member: renarena
renarena Jun 27, 2012 at 04:35:19 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:
Moin.
Darf man annehmen, dass es sich um Server 2003 oder höher handelt?

Ja, ist eine Umgebung mit jetzt Server 2008R2 (DC + WTS )

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort face-wink