simsa84
Goto Top

Langsames abrufen der Emails (aus dem ausland) bei outlook 2007

Moin, moin kennt das vielleicht jemand?

Nochhmal moin,

habe hier das Problem, das ein User eine Mail aus dem Ausland bekommen hat und diese sehr lange braucht um sich zu öffnen.

Hinzu kommt das es auf jedem Rechner zu sein scheint und jedem User der diese Mail bekommt oder eine andere von dieser Adresse.

Programm is Outlook 2007 (Exchange wird auch benutzt).

Kennt jemand von euch diese Problematik oder hat mit sowas schon erfahrungen gemacht?
Habe hier schon gesucht aber nichs konkretes gefunden.

Wenn noch sachen unklar scheinen fragt gerne nach werde dann entsprechende Infos geben!

Danke im voraus für Antworten!

Simsa

Content-Key: 187154

Url: https://administrator.de/contentid/187154

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Jun 27, 2012 at 11:32:45 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

ein wenig konkreter sollten deine Informationen schon sein!

"sehr lange" = Stunden, Tage, Wochen?
Ausland? hmm, da könnte ich mir einiges vorstellen face-sad
Exchange-Server? ja welcher denn?
Anti-Virus-Programm?
Email-Format der Email?
Inhalt mit Links, Bildern etc.?
Größe der Email?
Anhänge in welcher Größe?
usw.

Pauschal: große Emails mit vielen Bildern oder großen Anhängen benötigen ggf. mehr Zeit, auch durch das Anti-Virus-Programm bedingt.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: Simsa84
Simsa84 Jun 27, 2012 updated at 11:40:28 (UTC)
Goto Top
Also eine 4mb große datei ohne Anhang, Bilder Links oder sonstigem Zeugs benötigt fast 4 minuten. Andere brauchen nicht so lange mit der Größe!
Email kommt aus Korea,
Exchange 2010,
McAfee Virus Programm

Habe mal weiter recherchiert und getestet das Anti Virus Prog is es nicht, denke es könnte an einem AddOn liegen nur die kann Ich nicht löschen also auch nicht testen!

Is auch nur bei dieser Firma so is komisch! Bei anderen Emails aus Korea is es net so. Aber habe jetzt gesagt er soll dem Kunden aus Korea sagen ne andere Adresse zu benutzen.

Falls jemand trotzdem schonmal solche Probleme hatte, vielleicht kann Ich es ja so im nachhinein auch bei anderen Adressen lösen falls der Fehler nochmal auftritt.

Grüße
Simsa
Member: NetWolf
NetWolf Jun 27, 2012 at 12:06:53 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

Habe mal weiter recherchiert und getestet das Anti Virus Prog is es nicht,
die Gewissheit hast du erst, wenn das Anti-Virus-Programm deinstalliert wird!

denke es könnte an einem AddOn liegen nur die kann Ich nicht löschen also auch nicht testen!
in die Grundeinstellungen von Outlook gehen und dort deaktivieren/löschen.

Is auch nur bei dieser Firma so is komisch! Bei anderen Emails aus Korea is es net so. Aber habe jetzt gesagt er soll dem Kunden
aus Korea sagen ne andere Adresse zu benutzen.
es täte mich wundern, wenn es an der Email-Adresse liegen sollte

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: Tommy70
Tommy70 Jun 27, 2012 at 13:08:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Simsa84:
Also eine 4mb große datei ohne Anhang, Bilder Links oder sonstigem Zeugs benötigt fast 4 minuten. Andere brauchen nicht
so lange mit der Größe!

Was mich da etwas wundert, was das für ein Mail sein soll das komplett ohne Anhang 4 MB groß ist.
Hast du dir das Mail schonmal genauer angesehen?
Member: Simsa84
Simsa84 Jun 28, 2012 at 06:03:01 (UTC)
Goto Top
Ja das hatte uns ja auch gewundert. Aber das Problem ist gelöst.

Es waren Zeichensätze die nicht erkannt wurden, vielmehr die Sonderzeichen die mit in der Mail dabei waren.
Wir haben uns dann die Mail mal ohne bestimmte Zeichen schicken lassen und es ging direkt.

Trotzdem danke an euch und eure Mühe darüber nachzudenken ^^

Grüße Simsa