effeksys
Goto Top

Brauche dringend hilfe! (Partitionierung)

Hallo erst mal,

ich habe ein arges Problem, ein Freund wollte eben fürs Studium Debian installieren.
Leider hat er meine Windowspartition (mit meinen ganzen wichtigen Daten, Diplomarbeit Twisted Evil ) bei der Installation gelöscht. Ich hatte es aber zu spät gesehen und habe die Installation (leider nach der Partitionierung) schnell abgebrochen.

Mit Knoppix habe ich eben das System gestartet. Aber meine ursprünglichen Partitionen sind weg! Sad
Auf einer neu angelegten Partition wurden scheinbar schon Debian files kopiert.

Welche Möglichkeiten habe ich um wenigstens meine Diplomarbeit wiederherzustellen. Die anderen Sachen sind nicht so wichtig.

Vielen, vielen Dank im Vorraus!!

i need help

Gruss Thomas

Content-Key: 18720

Url: https://administrator.de/contentid/18720

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: azubaer
azubaer Oct 30, 2005 at 17:09:16 (UTC)
Goto Top
Hi! Okay, als erstes gilt: Nichts mehr auf die HDD kopieren! Denn alle Änderungend ie jetzt passieren, werden auf dem freigegebenen Speicherplatz geschrieben.
besorge dir eine zweite Platte mit Windows. Ich vermute du hast WinXP Pro mit NTFS gehabt?! Hole dir die Software GetDataBack NTFS (es gibt auch noch andere recovery Software, ich hab diese genutzt). Es durchsucht deine alte Platte nach alten Partitionen, findet die Dateiheader und mit etwas Glück bekommst du deine Datei wieder (allerdings auch jede Menge anderer Datenmüll der auf deiner Platte war). Wenn der Speicherplatz aber schon überschrieben wurde könntest du Pech haben, dass es ganz weg ist.
Da würde nur eine Profi Datenrettung helfen, die sehr ins Geld geht. Aber vielleicht zahlt das ja auch die Haftpflicht deines Freundes, da eine Diplomarbeit ja schon wichtig ist...

Melde mal wie es lief
Mitglied: 13100
13100 Oct 30, 2005 at 17:34:26 (UTC)
Goto Top
als zweites: nimmst du einfach das backup, welches
du klugerweise gemacht hast.

als drittes: lass solche freunde nich an deinen rechner.
Mitglied: 18321
18321 Nov 13, 2005 at 18:25:11 (UTC)
Goto Top
Ein (meiner Meinung nach) sehr gutes Tool zur Datenrettung gibt es von Convar und heisst PC Inspector File Recovery.

Zu finden unter : http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm