micki
Goto Top

Joomla Umzug

Ich habe ein Problem nach dem Umzug der Datenbank dass der Inhalt nicht richtig mehr angezeigt wird.

Habe einen SQL Export auf dem alten Server gemacht. Die Verzeichnise per FTP übertragen.
Auf dem neuen Server die Exportdatei importiert in eine gleich lautende Datenbank und den selben User angelegt. Die Config an die neuen Verzeichnisse angepasst.
Das Ergebnis Im Templat fehlt der ganze Content. In der Adminsistration der Joomgallery wird zwar gezeigt das Kategorien eingerichtet sind aber sie werden nicht mehr angezeigt. Auch lassen sich keine neuen anlegen. Wer eine Idee was da falsch gelaufen sein könnte?

Content-Key: 187282

Url: https://administrator.de/contentid/187282

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jun 30, 2012 at 10:27:46 (UTC)
Goto Top
Moin,
Wie sieht es mit dem Berechtigungen der Ordner und Dateien auf dem neuen Server im Vergleich zum Alten aus?! Falls beide Server über SSH verfügen, mach einen Abgleich via rsync.


Grüße
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Jun 30, 2012 at 10:29:52 (UTC)
Goto Top
Wenn die von Dani angesprochenen Berechtigungen passen kannst Du Dir auch mit nem Tool helfen.
Member: itegger
itegger Jul 01, 2012 at 19:18:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

zusätzlich zu den Berechtigungen fällt mir noch folgendes ein:
in der configuration.php hast Du auch den neuen Server richtig eingetragen?
Der Zugriff zwischen deinem Webserver und dem SQL-Server klappt auch?
Hast du das ganze mit einem SQL-Dump überträgen?

Viele Grüße
Member: breaky
breaky Jul 02, 2012 at 09:31:03 (UTC)
Goto Top
Prüf doch mal, ob du wirklich den inhalt der DB und nicht nur die Struktur exportiert hast.
Member: Micki
Micki Jul 02, 2012 at 13:45:01 (UTC)
Goto Top
Die Tabellen haben den erwünschten Inhalt!
Member: Micki
Micki Jul 02, 2012 at 13:47:12 (UTC)
Goto Top
Ich habe auf dem Webserver mehrere Joomla Installationen. Bei den anderen klappte der Umzug einwandfrei.
Die config.php angepasst was Pfade betraf. Die Datenbank so benannt wie die Alte den entsprechenden User mit selben Passwort eingerichtet.
Member: itegger
itegger Jul 02, 2012 at 19:24:35 (UTC)
Goto Top
Hast du alle Datenbanken zusammen vom gleichen Server importiert, oder waren es vorher verschiedene?
War und ist die Joomla-Version überall gleich?
Hast du die Berechtigungen in der Datenbank schon überprüft?
Member: Micki
Micki Jul 02, 2012 at 19:38:50 (UTC)
Goto Top
Ich habe alle Datenbanken auf die selbe Weiße vom selben Server geholt und auf den gleichen neuen eingespielt.
Die Berechtigungen passen auch. Was mir aufgefallen ist weiß ja net es scheint mir irgend wie ein Anzeige Problem. Wenn ich in die Joomgallerie Kategorien gehen werden die 14 Seiten unten angezeigt wo mannn die Seiten wechseln kann die Kategorien selber aber nicht.