bbfromgb
Goto Top

Vorgehensweise zur Registrierung von DLLs nur für einzelne User in einer CITRIX-Server-Farm

Hallo Zusammen,
ich habe für Excel und Access Applikationen erstellt, die zwei Dritthersteller-DLLs zur Funktion benötigen. Auf einem Einzelrechner konnte ich die DLLs registrieren, die Applikationen sollen aber auf einer Citrix-Server-Farm noch unter W2003 und zukünftig unter W2008R2 eingesetzt werden. Ich kenne mich mit Terminalservern leider gar nicht aus.

Kann mir jemand erklären, wie man es erreichen kann, dass die DLLs, die nur für einen eingeschränkten User-Kreis (keine Administrator-Rechte) erforderlich sind, auf der gesamten Serverfarm registriert werden, ohne dass man jeden einzelnen Server anfassen muss?

Wäre das mit einer Gruppenrichtlinie für den designierten User-Kreis und einem Installationsskript machbar?

Bin für jede Anregung dankbar.


Bernd

Content-Key: 187285

Url: https://administrator.de/contentid/187285

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr